News Vor Activision-Blizzard-Übernahme: Microsoft hatte 2020 auch Nintendo im Visier

@B3rry Tencent die zu 40% bei Epic drin hängen.

Er gibt sein Geld dann lieber "den Chinesen" als das er es Microsoft gibt wenn sie bei Valve einsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und espiritup
Atnam schrieb:
Nintendo ist aktuell an der Börse knapp 50 Mrd Dollar wert.
Selbst wenn Microsoft ein Übernahme Angebot mit 30% oder 50% Aufschlag zum Tageskurs macht könnten die das immernoch leicht finanzieren.
Glaub manch einem hier ist nicht klar wieviel Gewinn Microsoft pro Jahr seit Jahren macht.
Korrekt, es war aber von einer feindlichen Übernahme im von mir zitierten Post die Rede. Eine solche kriegst du mit müden 30 oder 50 Prozent Aufschlag nicht über die Bühne. Das wäre eher ein Aufschlag für eine freundliche Übernahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
espiritup schrieb:
Und schon wieder hast du Gog vergessen.
Weil es ehrlich gesagt keine Rolle spielt.
Es gibt eine ganze Reihe an Spielen die bei Valve vetrieben werden nicht bei GOG aber eher bei EPIC.
 
Wir haben doch jetzt verstanden das du der GOG Edgelord bist und deine Setups runterlädst. Hat schon Gründe warum kaum einer GOG nutzt aber das weißt du ja selbst am besten.
 
Hylou schrieb:
Mittelmäßig Spiele bekommen Sie auch ohne hin :D

Die Marke Pokémon werden sie nicht dazu bekommen.
Pokemon ist halt unrealistisch. Nach Winnie Puuh halt die stärkste Marke auf diesem Planeten.
Aber ohne Pokemon ist Gamefreak auch nichts Wert. Das ist das inkompetenteste, erfolgreiche Entwicklerstudio was es gibt. MS könnte den Pfuschern mal einen Crash-Kurs in Programmieren geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
OdinHades schrieb:
Korrekt, es war aber von einer feindlichen Übernahme im von mir zitierten Post die Rede. Eine solche kriegst du mit müden 30 oder 50 Prozent Aufschlag nicht über die Bühne. Das wäre eher ein Aufschlag für eine freundliche Übernahme.
Stimmt schon aber selbst 100% Aufschlag wäre theoretisch machbar für Microsoft.
Und sobald man anfängt von 50% Aufschlag oder mehr zu reden werden gerade Holdings wie Blackrock, Vanguard und co alle hellhörig und das Thema feindliche Übernahme ist schnell vom Tisch.
Nintendo ist zu 90% in Streubesitz.
 
mibbio schrieb:
Einen Account bei Epic erstellen hilft dir aber erstmal noch nicht, um von Steam wegzukommen. Denn der Account bringt dir recht wenig, wenn du Spiele nutzen willst, die du mal bei Steam gekauft hast.
Menno, Ich wollte doch nur aufzeigen das es Alternativen zu Steam gibt.

Das ihr diese Alternativen nicht nutzen wollt und euch lieber von Steam abhängig machen wollt, ist euer Ding.
Ergänzung ()

Atnam schrieb:
Er gibt sein Geld dann lieber "den Chinesen" als das er es Microsoft gibt wenn sie bei Valve einsteigen

Du Hardware die ihr zum zoggn nutzt, wird allesamt in China produziert.

Epic nicht zu nutzen weil Tencent beteiligt ist, halte ich für scheinheilig.
 
aLanaMiau schrieb:
Dann würde es bestimmt eine Switch X geben auf der Zelda in mehr als 20 fps läuft... und Gamefreak sollten sie auch direkt mitkaufen, damit die keine Pokemonspiele mehr versauen können.

Die Spiele würde es unter MS niemals geben
 
pacifico schrieb:
Du Hardware die ihr zum zoggn nutzt, wird allesamt in China produziert.

Epic nicht zu nutzen weil Tencent beteiligt ist, halte ich für scheinheilig.
Du richtest deinen Post an den falschen :-D
Mir ist das bewusst ;-)
Ich finds eher scheinheilig von jemanden wie @espiritup zu sagen das er lieber EPIC nutzt als Steam für Spiele die er bei GOG nicht bekommt für den Fall das Microsoft bei Valve einsteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
Korrekt, es war aber von einer feindlichen Übernahme im von mir zitierten Post die Rede. Eine solche kriegst du mit müden 30 oder 50 Prozent Aufschlag nicht über die Bühne. Das wäre eher ein Aufschlag für eine freundliche Übernahme.
Kommt auf den Zeitraum an.
Die im Tweet gezeigte Mail spricht von Long-term investment:

"It's likely that he will be pushing for more from Nintendo stock which could create opportunity for us.
Without the catalyst I don't see an angle to a near term mutual agreeable merger of Nintendo and MS and i don't think a hostile action would be a good move so we are playing the long game."

Meiner Lesart nach sichern sie sich jetzt nach und nach - ggf. durch Proxys - Anteile bis sie in einer Position sind in der sie "kurz und schmerzlos" (verhältnismäßig) Nägel mit Köpfen machen können.
Das kann in 5, 10 oder erst in 20 Jahren sein.

Es kann ihnen womöglich auch, wie Porsche, böse auf die Füße fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Eine Übernahme von Nintendo halte ich aktuell für unrealistisch, aber das sieht Microsoft ja genauso. Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Partnerschaft, so dass z. B. Nintendo Spiele auch auf der XBOX und dem PC erscheinen. Die Frage ist ob Nintendo, auch nach eigenen Maßstäben, dabei etwas zu gewinnen hätte, denn die Mentalität ist halt schon eine etwas andere.
 
AncapDude schrieb:
Ich will jetzt nicht im MS's Hintern kriechen, aber ich finde diese ganzen Leaks echt arschig. Interne Dinge gehen niemanden etwas an.

Ich auch - wenn ich mich mit Kollegen per Mail austausche und meine Ideen "laut" denke, will ich nicht dass diese Mails 3 Jahre später an die Öffentlichkeit kommen und ich mich dafür rechtfertigen muss. Ist schon kacke und ein Bruch mit dem Briefgeheimnis bzw. der Vertraulichkeit des Wortes.
 
Capthowdy schrieb:
Die Frage ist ob Nintendo, auch nach eigenen Maßstäben, dabei etwas zu gewinnen hätte, denn die Mentalität ist halt schon eine etwas andere.
Glaube nicht, dass Nintendo wirklich Vorteile von so einer Partnerschaft hätte. Ihre Spiele verkaufen sich ja auch so gut genug und wenn sie durch die Partnerschaft die Exklusivität aufweichen würden, könnte es den Verkaufszahlen der Switch (oder einem Nachfolger) schaden.
 
Urbi schrieb:
Ich finde es ganz schön Nintendo als unabhängigen Dritten neben MS und Sony zu haben, zumal sie bis heute fertige Spiele auf den Markt bringen, die zudem ohne Mikrotransaktionen auskommen. Das ist - gerade wenn man Kinder an Videospiele heranführt - eine gute Sache.
Ich bin bei Nintendo nicht im Thema, habe aber vor einiger Zeit ne Werbung von denen gesehen, dass für das neue Mario Kart neue Strecken in verschiedenen Wellen ausgerollt werden. Die muss man wohl immer entsprechend nachkaufen.

Sollte es so sein wäre das dann zwar keine Microtransaktion im eigentlich Sinn, sondern nur eine Vorstufe dazu.
Aber Nintendo will sicher auch mehr von dem "Live-Service"-Kuchen haben. Die sind nur vorsichtiger und testen aus, wie weit sie gehen können.

Auch Nintendo ist nur eine profitorientierte Firma.

Soviel zu meiner persönlichen Einschätzung.
 
Ach wie schade. Dabei hatte Nintendo doch so schön viele Nintendo Switch während Corona verkauft. 😄
 
mibbio schrieb:
Glaube nicht, dass Nintendo wirklich Vorteile von so einer Partnerschaft hätte. Ihre Spiele verkaufen sich ja auch so gut genug und wenn sie durch die Partnerschaft die Exklusivität aufweichen würden, könnte es den Verkaufszahlen der Switch (oder einem Nachfolger) schaden.
Bei Letzterem können wir denke ich sehr sicher sein, die Frage ist ob die Auswirkungen letzten Endes nicht trotzdem positiv wären? Wie viele wirklich neue Kunden könnte Nintendo damit erreichen, sprich wie viele XBOX und/oder PC-Spieler haben keine Switch, würden aber die Spiele kaufen wenn sie für die genannten Plattformen verfügbar wären? Bei den Spielen würden die Verkaufszahlen sehr sicher nach oben gehen, während die Verkäufe der Konsole vermutlich sinken würden. Woran verdient Nintendo mehr? Nintendo bringt seine Spiele z. B. auch nie im Sale, einfach weil sie es nicht wollen und es auch nicht müssen. Gerade letzteres erweckt den Eindruck dass Nintendo nicht um jeden Preis an maximalem Gewinn interessiert ist.

Demon_666 schrieb:
Die muss man wohl immer entsprechend nachkaufen.
Da täuschst du dich, das ganze ist mit einem einzigen DLC abgetan: https://store.nintendo.de/de/mario-kart-8-deluxe-booster-streckenpass-P00085
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Capthowdy schrieb:
Gerade letzteres erweckt den Eindruck dass Nintendo nicht um jeden Preis an maximalem Gewinn interessiert ist.

Das spricht doch genau für maximalen Gewinn.
Wenn du es willst musst du bezahlen was sie verlangen.

Und die Kunden bezahlen auch diese Preise.
 
B3rry schrieb:
Wir haben doch jetzt verstanden das du der GOG Edgelord bist und deine Setups runterlädst. Hat schon Gründe warum kaum einer GOG nutzt aber das weißt du ja selbst am besten.
Ist deine Mama nicht daheim?
 
Zurück
Oben