News Vor Activision-Blizzard-Übernahme: Microsoft hatte 2020 auch Nintendo im Visier

Valanx schrieb:
Das spricht doch genau für maximalen Gewinn.
Nein, absolut nicht, oder warum denkst du dass praktisch jeder andere Publisher Sales anbietet? Etwa weil die alle nicht den maximalen Gewinn im Sinn haben?
 
OdinHades schrieb:
Würde dann so ähnlich wie bei Rare damals laufen. Die talentierten Leute haben auf Microsoft keinen Bock und machen sich aus dem Staub, der Rest bekommt aus Redmond blödsinnige Projekte aufgebrummt, die am Ende keiner haben will. Würde nur ein paar Jahre dauern, bis Nintendo genauso tot wäre wie Rare heute.

Da hätte echt keiner was davon, also eine gute Sache, dass es nicht passiert ist.
Sehr gutes Beispiel.

Wie wenig neuer Content seit Jahren in SoT kommt ist der Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Capthowdy schrieb:
Nein, absolut nicht, oder warum denkst du dass praktisch jeder andere Publisher Sales anbietet? Etwa weil die alle nicht den maximalen Gewinn im Sinn haben?

Es ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Sie werden schon genau wissen was sie da machen.

Zumindest aus meinem Umfeld kann ich nur sagen das sich viele über die Preise ärgern aber in den sauren Apfel beißen.
 
@Valanx Es wird immer Leute geben die eben nicht in den sauren Apfel beißen und genau diese Kunden wirst du nie erreichen wenn du den Preis nicht senkst. Du kannst im Gegenzug davon ausgehen dass auch alle anderen Unternehmen genau wissen was sie tun, daher macht deine Annahme, Nintendo wäre an maximalem Gewinn interessiert, keinen Sinn. Man ist eher daran interessiert seine Marken zu schützen und nicht zu verramschen, mit Gewinnmaximierung hat das wenig zu tun.
 
Valanx schrieb:
Das sind keine Spekulationen, das sind die Gesetze der Marktwirtschaft. Wenn jemand 6 Jahre lang kein Zelda BotW zum Vollpreis gekauft hat, dann wird er es auch weiterhin nicht tun, so einfach ist das, aber das musst du auch nicht verstehen, mir relativ egal. 🤷‍♂️
 
@Valanx Deiner Meinung nach sollten lieber alle anderen zu Nintendo gehen und sich Tips holen, weil die offenbar die einzig fähigen sind und als einzige den Durchblick haben, wie man seinen Gewinn maximiert. 🤦‍♂️

Und was für eine ausgeklügelte Strategie: einfach den Preis für immer beibehalten, brilliant! Dass da vorher noch nie jemand drauf gekommen ist, unglaublich! Selbst ein Unternehmen wie Apple senkt relativ schnell nach Release seine Preise, die können alle noch was von Nintendo lernen. /s
 
Zuletzt bearbeitet:
JonaK schrieb:
Die Vorstellung, dass Microsoft Nintendo erwerben könnte, halte ich für völlig unrealistisch. Allein das Pokémon-Franchise, an dem Nintendo beteiligt ist, hat einen geschätzten Wert von über 100 Milliarden US-Dollar, was es zum größten Franchise der Welt macht.

Sagen wir es mal so, Geld hätte Microsoft genug um den Konsolenkrieg durch Kauf von Sony zu beenden, aber weder bei Sony noch bei Nintendo würde so ein Versuch funktionieren, aber am Geld liegt es nicht.
 
Valanx schrieb:
Ihre Spiele gibt's eben nur bei ihnen.
Ein iPhone bekommst du auch nur bei Apple und jetzt? Denkst du dass die freiwillig auf Umsatz verzichten? Sonys Exclusives bekommst du auch nur bei Sony, denkst du die sind auch einfach zu blöd und daher gibt es bei denen Sales? Ne ne, du hast sicher Recht, alle anderen sind einfach zu dumm diesen brillianten marktwirtschaftlichen Schachzug zu durchblicken.

Es soll auch Leute geben die nicht bereit sind 70 € für ein 6 Jahre altes Game auszugeben und es daher für lau am Emulator spielen. Für 40 € hätten sie es vielleicht genommen, aber 0 € für Nintendo sind an der Stelle sicher auch guter Umsatz. 🤦‍♂️

Valanx schrieb:
Glaubst du ernsthaft das sie auf Einnahmen verzichten?
Das ist keine Glaubensfrage. Nintendo hat Verkaufszahlen von denen andere teils nur träumen können und sie sind nicht willens ihre Maken mit ihrer Preisstabilität auf dem Altar der Gewinnmaximierung zu opfern. Mitbewerber sind nicht in dieser komfortablen Position, daher sieht die Strategie dort anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
pacifico schrieb:
Es ist möglich sich mit wenigen Mausklicks einen Account bei Epic registrieren...
Aber wenn ich so einen Service wollte, könnte ich doch auch gleich den MS Store verwenden ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Das mit Nintendo kann Microsoft dann ja nächstes Jahr nachholen. Nachdem die letztjährige Portokasse für Actiblizz geleert worden ist, können sie die neue 2023er Portokasse für Nintendo verbraten ;) .
Und dann 2025 bitte als nächstes EA kaufen und Take2. Und 2026 dann Warner Bros und Bandai Namco. Oder auf Bescheidenheit schei... und gleich 2025 EA, Take2, Warner und Bandai alle in einen Sack packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Capthowdy schrieb:
Das ist keine Glaubensfrage. Nintendo hat Verkaufszahlen von denen andere teils nur träumen können und sie sind nicht willens ihre Maken mit ihrer Preisstabilität auf dem Altar der Gewinnmaximierung zu opfern.
Ja sicher, bis zur switch waren sie aber genau das, schon zu Gameboy Zeiten, siehe die mit der jetzigen Gen eingestellte "selects" Reihe.
Zu Zeiten von wii/ wii u / 3ds wurden etliche nintendo eigene Titel so zu humanen Preisen angeboten, 20-25€, seit der switch hat man es wohl nicht mehr nötig.
 
Suspektan schrieb:
Ja sicher, bis zur switch waren sie aber genau das
Da hast du völlig Recht, ich kenne diese Zeiten auch noch zu genüge, bis in die tiefsten 90er. Aber wie du schon richtig erkannt hast, haben sie es (im Moment) nicht mehr nötig jeden Euro mitzunehmen, daher auch meine Aussage dass die Gewinnmaximierung aktuell nicht Nintendos primäres Ziel zu sein scheint, sonst würden sie das noch immer reichlich vorhandene Umsatzpotential durch Sales nicht liegen lassen. Dass das funktioniert sieht man immer wieder bei der Konkurrenz (Steam, Sony, MS etc.), aber Nintendo fährt hier eindeutig eine andere Strategie. Im Gegensatz zur Konkurrenz verkauft Nintendo aktuell auch zum Vollpreis sehr gut, daher nutzt man wohl die Chance und versucht die Wertstabilität zu steigern, um so langfristig mehr mitzunehmen. Man will den Kunden signalisieren "ihr könnt direkt am Releasetag kaufen, der Preis wird sich nicht mehr ändern.". Damit das langfristig funktioniert muss man es, auch auf Kosten des Gewinns, dann auch durchziehen. Ob sich das wirklich auszahlt wird man sehen, Nintendo kann am Ende des Tages auch nicht in die Zukunft schauen.
 
Valanx schrieb:
Wie sollte das gehen?
Valve ist ein Privatunternehmen und nicht börsennotiert.
Das geht halt nur wenn Gaben persönlich verkaufen will.
Solang das nicht der Fall ist passiert da gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx
Zurück
Oben