• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision-Übernahme: Microsoft garantiert 10 Jahre Call of Duty für Drittanbieter

@sc0repi0
Danke dir! Die Info hatte ich am Anfang der Meldung eingebaut. Habe nun deutlicher gemacht, dass die FTC klagt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
Spellbound schrieb:
ich finde es witzig, zu sehen, dass wieder eimal ganz massiv gegen MS vorgegangen wird, ganz viele andere Akteure aber ziemlich unbehelligt schalten und walten dürfen. Ergänzung: NEIN, ich denke nicht , dass MS ein Waisenknabe ist, aber Sony , Google und wer sich da plötzlich als Wettbewerbshüter meldet, eben ganz sicher auch nicht :-)

Witzig ist es eigentlich nicht, daß man Microsoft immer wieder eine marktbeherschende Stellung zum Vorwurf macht, hingegen andere Firmen fast immer schalten und walten können, wie sie wollen.
Ich sag jetzt einfach mal so, siehe Browser, da wurde Microsoft genötigt, gleich bei der Installation einen
alternativen Browser anbieten zu müssen.
Mußten das Apple oder auch Google jemals tun?
Sony: deklariert eine Spielkonsole als PC, weil da Linux mit ausführbar ist, um Steuern beim Verkauf zu sparen.
Was passiert: Linuxunterstützung wird per Firmware weg gepacht, aber nix an Steuern zurück gezahlt.

So ziemlich Jeder schimpft auf Microsoft, aber wo wären wir denn, wenn es Microsoft nicht gelungen wäre, so ein leicht zu bedienendes Betriebssystem wie Windows zu entwickeln?
Im guten alten Dos- Zeitalter?
Nein, mittlerweile kann so ziemlich Jeder einen PC so bedienen, daß er ihn auch nutzen kann, ohne umständliche Kommandozeilenfunktionen auswending lernen zu müssen.

Irgendwie muss es schon seinen Grund haben, daß Windows eben doch immer noch am PC das Betriebssytem Nummer 1 ist und wenn sie jetzt versuchen, ihre eigene Xbox zu pushen, warum nicht?

Man stelle sich mal vor, Microsoft hätte die Xbox nie entwickelt, wo würde Sony jetzt stehen?
 
Hoffentlich kauft Microsoft Bli$$ard. Das ich das mal schreiben würde: Microsoft zockt seine weniger weniger ab, wie es bei den Spielen von Blizzard der Fall ist. Gut, letztendlich besteht es quasi eh nur noch aus WoW, was alle 2 Jahre ein neues Addon rauskloppt. Darauf habe ich schon seit Jahren keinen Bock mehr. 12€ im Monat, Addons zum Vollpreis, mit jedem Addon wird alle Erreichte unbrauchbar und jeder Transfer/Namenswechel kostet auch absurd viel Geld.
 
Zurück
Oben