News Activision-Übernahme: Microsoft, Nintendo und Nvidia besiegeln 10-Jahre-CoD-Deal

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, DJMadMax, Dama und 8 andere
Gerade Sony wünsche ich, dass die so stark gemolkene Kuh "CoD" nicht mehr auf der Playstation erscheint. Sage ich als PS5 Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192, Valanx, DFFVB und 20 andere
Aus Microsofts Sicht verständlich, aber die Entwickler machen gerade vemrutlich keine Luftsprünge, dass sie das nächste CoD jetzt auf der Switch zum Laufen bringen müssen.

Warzone 3 auf Switch, na das wird ein Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ChavezD, Quaussi und 34 andere
Ich biete auch immer Verträge an für Kram, welchen ich nicht besitze.
Na ob das so schlau war.
Noch gehört Activision Microsoft nicht.
 
Als Nintendo-Spieler kann ich hiermit vermelden, dass überhaupt kein Interesse meinerseits besteht. Weder meine Switch noch irgendwelche zukünftig erscheinenden Nintendokonsolen in meinem Haushalt werden jemals ein CoD zu Gesicht bekommen. Ob es nun erscheint oder nicht.

Von daher danke, aber nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, FeelsGoodManJPG, dersuperpro1337 und 20 andere
@Caramelito
Warum sollte man Sony wünschen, dass CoD nicht mehr auf der "eigenen" Plattform erscheint? Weil dann Platz für "bessere" Spiele gemacht wird? So rein im Sinne der Konkurrenzfähigkeit finde ich das jedenfalls nicht besonders weitsichtig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, Illithide, Mcr-King und 3 andere
Am ende ist es für alle eine win win Situation . Exklusiv Titel führt selten dazu sich ne ganze Konsole anzulachen. Und der PC als Plattform mit der Dominanz von MS im Game Sektor mittlerweile eh harte Konkurrenz für alle Konsolen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Celinna und FR3DI
Nintendo-Spieler sollen Call of Duty genauso wie Xbox- und PlayStation-Spieler genießen können, fügte Smith hinzu.
Und von der "nicht" vorhanden Leistung (Nintendo) soll das wie passen? Die letzte Konsole aus dem dortigen Hause mit Leistung war einst jene GameCube,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, JustMy2Cents, Illithide und 3 andere
ENDLICH kann ich COD auf meiner Switch auf 480 p @ 15 fps spielen. Freu Jubel Heiterkeit

sorry für den vor Sarkasmus triefenden Beitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, EUROFlGHTER, m4c1990 und 16 andere
Nintendo-Spieler sollen Call of Duty genauso wie Xbox- und PlayStation-Spieler genießen können, fügte Smith hinzu.
Viel Glück, die armen Entwickler müssten dann dafür sorgen das CoD auf der Switch irgendwie so halb laufen soll :evillol:

Schlimm das die nicht einfach kaufen dürfen was oder wen sie möchten.
Das sich da sogar diverse Behörden einmischen müssen... Sony auch immer wieder am:heul::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Mcr-King, FR3DI und eine weitere Person
Ich wünsche den Entwicklern viel Spaß und Erfolg dabei, die Spielserie auf der chronisch unterwältigenden Hardware der switch Konsole zum laufen zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, FeelsGoodManJPG, Illithide und 3 andere
mehr als ein call of duty mobile ableger läuft doch eh nicht auf nintendo hardware. es sei denn, nintendo hat in zukunft großes vor :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, prayhe und -=[CrysiS]=-
Conqi schrieb:
Aus Microsofts Sicht verständlich, aber die Entwickler machen gerade vemrutlich keine Luftsprünge, dass sie das nächste CoD jetzt auf der Switch zum Laufen bringen müssen.

Warzone 3 auf Switch, na das wird ein Spaß.
Tun sie ja nicht quasi.

Spiel mal Fifa 23 auf der PS5 und dann auf der Switch.
Ist einfach eine Art bessere Mobile Version, die auch beschnitten ist etc. und hat nichts mit der PS5 Version zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, Illithide und prayhe
lSonicXl schrieb:
Ich biete auch immer Verträge an für Kram, welchen ich nicht besitze.
Na ob das so schlau war.
Noch gehört Activision Microsoft nicht.
Englischer Tweet besagt mehr als nur CoD, es geht auch um die XBox Games

Btt:

Ich denke mit der Aktion wird sich Sony irgendwann selbst gegens Schienbein treten und CoD nach auslaufen der aktuellen Verträge gar nicht mehr bekommen. Würd mich jedenfalls nicht wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture, vanni727 und aragorn92
Chesterfield schrieb:
Exklusiv Titel führt selten dazu sich ne ganze Konsole anzulachen.
Das unterschätzt du ganz gewaltig. Es gibt viele die eine PS5 oder eben XBoX grade wegen bestimmter Titel kaufen und dann davon Fanboy sind. Es gibt auch gar nicht so wenige die beide Konsolen besitzen um die jeweiligen Exklusiven Titel spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, schneeland und Sherman789
Wenn die Welt eines braucht, dann ist das noch mehr Industry consolidation.
Gibt ja noch nicht genug Monopole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, TechFunk und iSight2TheBlind
Wow , heisst also bald COD in Switch grafik auf dem PC ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
Footluck0r schrieb:
ENDLICH kann ich COD auf meiner Switch auf 480 p @ 15 fps spielen. Freu Jubel Heiterkeit
Cloud-Streaming? Für MS doch nur wieder eine Möglichkeit Geld zu machen im Namen der Opferrolle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prof.cain, Illithide und Fyrex
Caramelito schrieb:
Ist einfach eine Art bessere Mobile Version, die auch beschnitten ist etc. und hat nichts mit der PS5 Version zu tun.
Im Twitterpost ist zumindest von "feature and content parity" die Rede. Das heißt das wird schon das richtige CoD werden und keine abgespeckte Light-Version. Grafisch kann man da ja nahezu beliebig weit zurück skalieren, aber die CPU wird trotzdem zu ackern haben, wenn sie alle Modi und Lobbygrößen rüber bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Nintendos Hardware ist so schwach, dass sie vielleicht eher einen Deal mit Smartphone-Herstellern wie Apple einen Deal schließen sollten. Nintendo könnte theoretisch auf eine App wechseln und nur iPhone kompatible Controller anbieten und hätte ein zigfaches mehr an Leistung.
Ist jetzt nur ein absurdes Beispiel, wie schwach die Hardware ist.

Ich wüsste nicht, wie Nintendo mit dem Hardware-Geiz ein Call of Duty zum Laufen bringen soll. Sie müssen unbedingt die Konsole teurer anpreisen. Dann können Sie auch bessere Hardware verbauen. Ein Steamdeck zeigt dass x86 Architektur mit mobile geht (Kühlung etc). Dann ist die Portierung einfacher und es würde wirklich mal anständigere Titel außer Mario und Co auf Nintendo Konsolen geben. Gespräche mit AMD um eine Extra-Anfertigung einer guten APU wäre doch mal nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Illithide, prayhe und eine weitere Person
Zurück
Oben