News Adapter flanscht CPU-Wasserkühler auf GPUs

hm idee ist ok aber im prinzip sind diese fertig waküs doch alle nicht wirklich leistungstark, und dann ne graka an nen 120er radi zu hängen sehe ich eher als gefährlich bei längeren gamingsessions als sinnvoll...
vorallem sind doch wohl min 90% der waküs auch was fürs auge, bzw sollen es in den meisten fällen sein, was bei diesen fertigpaketen aber eher nicht der fall ist, frage mich ob die das auch wirklich durchdacht haben?
 
Da kann man auch gleich in eine richtige Wasserkühlung investieren, die man bei Bedarf auch erweitern kann. Da hat man dann wenigstens noch einen Fullcover-Kühler, der VRAM und Spawas gleich mitkühlt statt so einer halbgaren Hybridlösung.
 
Wenn dann schon ne richtige Wakü.. :D
 
Ist doch alles nix Halbes nix Ganzes. Wenn man die GPU mit Wasser kühlt, dann ein Full Cover Kühler.
Wird endlich Zeit, dass mal ein Hersteller Grafikkarten mit Wakü von Haus aus zu gleichen Preisen wie die mit Luftkühlung anbietet, auch für Midrange Karten. Von den Herstellungskosten Lukü / Wakü kann sich das nicht groß unterscheiden. Geringe Stückzahlen sollten dann auch keine Rolle mehr spielen, weil man damit dann sofort 90% Marktanteil bei Wasserkühlungen für diese Karte für sich gewinnen könnte.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich auch auf Wasserkühlung umsteigen, aber erstmal 100€ zusätzlich für nen Kühler mit dem man auch mal eben die Garantie der Karte auslöscht, sowieso alles nur lohnend für High End? Ohne mich!
 
@CBOT, Amen....
Ergänzung ()

@ToniMacaroni, die Idee ist gut, die koennten echt ein Fullcover Kuehler bauen. In der mitte halt die Pumpe wie bei den CPU Kuehler der AIOs, dann 120er oder 140 usw Radi. Fertig!!
 
@ToniMacaroni

Bin da voll hinter dir aber zum gleichen Preis halte ich nicht möglich.

Ich kenne zwar keine zahlen aber ich würde mal sagen von 100 Verkauften Karten werden max. fünf Wasser sehen. Also rund 5%. Preislich geht es deshalb nicht wenn 95% der Karten einen normalen Luftkühler haben. Ich würde es auch wünschen das sie günstiger werden und nicht gleich mal 250 € mehr kosten sondern ~ 70-120 mehr evtl. 10-15 € unter dem normalen Kühler im Handel so das es sich auch lohnt und man nicht die normale Karte + Block kaufen muss.
 
Warum bringen sie nicht gleich einen Kompakt GPU Wasserkühler raus ?
Es gibt ja schießlich bis jetzt nur den Arctic Cooling Accelero Hybrid.
 
Hab vor etlicher Zeit für umgerechnet 15€ inkl. hier mal bei dem Typen aus den USA bestellt.
http://www.overclock.net/t/1237219/620-920-h50-h70-gpu-brackets

Hab damit nen Corsair H60 mit 2 Lüftern auf meine übertaktete(1100mhz) 7870 XT geschnallt. Sitzt innem Silverstone Raven und bläst die Luft nach oben raus. Hab noch für 5€ Kupferklebekühler (Conrad) auf die VRams und und SpaWas gemacht. Bin Sehr zufrieden. Lüfter laufen auf 5V und die Pumpe ist nicht raus zu hören. Max Temp bei Furmark waren 55 Grad. An sich ne gute Lösung und im Richtigen Case reicht der 120Radi wirklich locker.
 
Finde die Idee auch super.
Seit Jahren gibt's auch schon die Sigma_Cool-Lösung. Da kann man sich leichter um die Kühlung der VRMs und VRAMs kümmern. Habe leider noch keinen Händler gefunden, der die Teile importiert. Falls jemand mal vorhat, sowas zu bestellen: BITTE BESCHEID GEBEN!:)
 
Zurück
Oben