Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute ich suche einen Adapter auf "normales" IDE bzw S-ATA für die auf den Bildern zu sehende Platte. Habe einen sollchen Anschluss noch nie gesehen. Da dort noch wichtige Daten drauf sind muss ich irgendwie drauf kommen.
ja ist eine. kommt aus einem delll rechner. die halterung ist nur der alu rahmen und der fotografierte anschluss ist so wie zu sehen. wird im rahmen nur an einer stelle durch einen schlitz geführt
Du musst die HDD aus dem Rahmen ausbauen... Das ist nur ein Rahmen, das ist bei sehr vielen, nicht nur Dell Notebooks so. Hast Du sie aus dem Rahmen raus, hast Du eine normale 44 polige Pinleiste.
Kann man diesen blöden Anschluss nicht einfach abziehen und dann hat man die Pins, so kenne ich das zumindest von den älteren DELL Latitude Laptops. Oder haben die die Dinger mittlerweile festverlötet.
Früher musste man immer extra so einen Adapter auf die Festplatte aufstecken damit die Pins zu eben deinem Anschluss wurden und dann konnte man die erst verbauen.
EDIT: Hab mir die Bilder gerade nochmal genauer angesehen, bei der alten Platte muss das eindeutig ein Adapter sein, bau die Platte aus dem Rahmen aus und dann kannst du das Ding abziehen. Dann passt auch ein handelsüblicher IDE to USB Adapater für 2.5"
Den Rahmen sollte man dran lassen können. Der ist meines Wissens nur zur Montage ins Notebook. Sieht mir nach nem alten D6** aus, da wir die Platte in diesem Halterahmen in nen slot geschoben. Normal kannst du diesen Anschlussadapter einfach abziehen!
Ja, aber wenn der Rahmen den Anschluss verdeckt bekommt man den Adapter höchstens mit ner Kombizange ab, da die Dinger ziemlich fest sitzen. Ich würde den Rahmen lieber abbauen, dann sieht man auch vernünftig die Unterseite der Platte mit Anschluss und dem Adapter.
Na fein, jetzt kannst Du los legen mit dem Adapterkauf und dem sichern.
Ob der Adapter abziehbar war, ohne den Rahmen ab zu montieren. Das konnte man nicht so genau in den ersten drein Bildern sehen. Er hätte ja auch breiter sein können, als der Ausschnitt an dem Rahmen. Dann hättest du am Ende noch was kaputt gemacht.
Na ja, zumindest einen von 44 auf 40 polig brauchst Du dann schon.
Und diese Adapter sind ebenso teuer, wie die oben genannten Sets. Und die Sets kannst Du für alle Arten von HDDs nutzen. Dabei ist sogar ein Netzteil, um die 3.5"HDDs mit Strom zu versorgen.