Adapter SATA <=> USB ... mit oder ohne Netzteil?

avalon74

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
324
Hallo,

es gibt diese Adapter mit und ohne Netzteil. Sollte man lieber einen mit NT kaufen oder funktionieren die Adapter ohne NT auch tadellos?

MfG
 
besser mit netzteil, da die versorgung von 3,5" festplatten sonst idr nicht ausreicht
und auch bei 2,5" festplatten KANN es knapp werden

... wenn man nicht sowieso generell einen adapter benötigen sollte, dieser zum kauf jedoch optional wäre, weil man so noch ein passendes netzteil rumfliegen haben kann ...
 
Kommt drauf an was das für ein Adapter ist. Wenn er nur eine Datenverbindung herstellt brauchst du natürlich noch von irgendwoher Strom. Normalerweise sind die aber kombiniert und holen sich den Saft vom USB Port. Das genügt normalerweise für 2.5" Platten. Für 3.5" Platten brauchst du zwingend ein zusätzliches Netzteil.
 
Danke für die Infos. Werde einen mit NT nehmen, sind nur ein paar Taler Unterschied.

MfG
 
Zurück
Top