Adata oder Corsair?

Macht bei Arbeitsspeicher keinerlei Unterschied. Nimm den billigsten.

Findet man aber auch im Forum und über Google. Solche Fragen kommen zu Hauf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal dazu, lohnt sich eig. ein z.B. 2133er Ram, wenn der i7 4770k angeblich nur 1600er unterstützt?

Eigentlich lohnt es sich nicht. Der Unterschied ist in der Realität, wenn man keine APU bzw. die/ eine integrierte Grafikeinheit der CPU benutzt, nur sehr gering.

Solltest du den 2133er RAM zum gleichen Preis bzw. nur sehr minimalen Aufpreis zum 1600er bekommen, könnte man auch den Kauf des 2133er u.U. ins Auge fassen.

Kommt drauf an ob du dein Geld gern zum Fenster raußschmeist oder lieber sparst. Ich persönlich spare nämlich lieber. Der Blendarious hat völlig recht. Ich persönlich würde Corsair nehmen, kenne Ich auch und ist spitze. PS: Alternate ist teuer. Gibt's den nicht auch bei Mindfactory? Oder guck einfach mal im Idealo Preisvergleich.:evillol:
Ergänzung ()

Die 3200MHz werden möglicherweise unterstützt, aber nützen dir nichts. Wenn du ne höhere Taktrate als 1600MHz willst musst du zu ner AMD CPU greifen, da bringt der höhere Takt auch was. In der neuen PC Games Hardware steht das die Sockel 2011 CPU (von Intel) nur 1600MHz unterstützen. Aber Sockel 1150 sicher auch nicht viel mehr.

Natürlich wird der hohe Takt genutzt.
Wieviel Auswirkung es auf die Gesamtleistung hat steht auf einem anderen Blatt.

Aber da der 2133MHz RAM dasselbe kostet wie 1600MHz sollte man den vorziehen.
Allein die Höhe ist nachteilig.
Aber davon ausgehend daß die im ersten Beitrag genannten Kits teurer und höher sind ...

Zurück
Oben