Adaware Antivirus Free

Ändert nichts dran dass dieses Programm uralt ist und aus XP Zeiten ist, meinetwegen ist das Microsoft AV auch erst ab Windows 10 perfekt und vollwertig, ist ja auch egal weil alte Windows Versionen sowieso nichts im Internet zu suchen haben, und glaube mir ein adblocker ist schon lange viel sinnvoller als ein drittanbieter AV!

cbtestarossa schrieb:
Die Versionsnummer scheint zumindest beim Installer 12.10.249.0 zu sein.
Digitale Signierung 16.01.2023
Glaub kaum dass sich das seit XP nicht weiterentwickelt hat.

Was redt ihr da? Natürlich wurde Adaware Free seit XP auch weiterentwickelt und die GUI verändert usw. Hatte es mal vor ein paar Monaten auf dem Läppi meiner Frau mit Windows 10 installiert gehabt und es hat halt nicht viele Zusatzfunktionen abgesehen vom Echtzeitschutz. Aber wem das reicht, der kann es sich ja mal anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
@purzelbär
Hey wenigstens einer mit etwas Testerfahrung ^^
Weißt du noch wie die Performance und Verbrauch war oder ob Ausnahmen gut verwaltbar waren?
Wie war das mit Meldungen bei Fund oder oder?

cbtetarossa, ich weiß gar nicht mehr wie das war, als damals Adaware Free auf dem Läppi meiner Frau installiert war, das war auch nur ein paar Tage oder so installiert und dann habe ich ihr etwas anderes installiert. Aber grundsätzlich reicht Adaware Free wohl als Virenschutz ohne viel Schnickschnack aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Zurück
Oben