Addieren sich HDMI-Anschlüsse?

StriKer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
195
Hallo zusammen,
die Frage klingt vielleicht komisch, aber wäre doch interessant.

Aktueller TV 4HDMI-Eingänge davon einer ARC
Soundbar 3HDMI-Eingänge plus einer mit ARC

heißt das dann das ich 6HDMI-Geräte anstecken kann und bei allen dann dementsprechend Bild und Ton habe?
Verstehe ich dann so z.B.

Playstation an TV angesteckt-> TV auf entspechenden HDMI-Kanal eingestellt -> Ton über Soundbar
Xbox an Soundbar angesteckt -> Soundbar auf entsprechenden HDMI-Kanal eingestellt -> Bild über TV

Danke für eure Hilfe
 
Ja, kannst du so machen. Hast aber ggf. kein "Soundbar-Audio", sondern nur Fernseherton, wenn du die HDMI Eingänge des Fernsehers nutzt, dafür musst du zusätzlich den Fernseher z.B. per SPDIF mit der Soundbar verbinden.
 
Lukas' schrieb:
Ja, kannst du so machen. Hast aber ggf. kein "Soundbar-Audio", sondern nur Fernseherton, wenn du die HDMI Eingänge des Fernsehers nutzt, dafür musst du zusätzlich den Fernseher z.B. per SPDIF mit der Soundbar verbinden.

mit ARC-fähigen HDMI-Anschlüssen sollte das kein Problem sein. Der TV schleift das Audio-Signal direkt angeschlossener Geräte über den ARC-fähigen Anschluss an die Soundbar durch.
 
Lukas' schrieb:
dafür musst du zusätzlich den Fernseher z.B. per SPDIF mit der Soundbar verbinden.
Genau für sowas gibt es ja HDMI ARC, was inzwischen eigentlich fast alle Geräte haben.
 
Hat nur bei mir noch nie funktioniert, genauso wie CEC ;)
 
Zurück
Oben