Adguard Pro richtig einstellen

SideEffect

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
555
Servus,

blick bei den Adguard Pro Einstellungen nicht so richtig durch und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Einstellungen habe ich bis jetzt gewählt:

763313
763314
763315


Funktioniert soweit auch ganz gut. Bekomme keine Werbung, auch in den Apps nicht...
Aber, wenn ich jetzt auf <Tracker Erkannt> klicke, habe ich folgendes Bild:

763316


Bei den gelben Anfragen, handelt es ich also um Tracker z.B. von Google? Ich benutze aber außer Youtube keinerlei Google-Apps mehr und auch meine Suchmaschinen sind DuckDuckGo und Startpage. Muss ich jetzt die gelben Tracker alle manuell auf die Blacklist setzen, damit ich hier nicht mehr getracked werde? Oder gibt es hier noch Voreinstellungen, die das für mich übernehmen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
wieso nimmst du nicht einfach Firefox Klar? Der kann auch für Safari Werbung blocken.
Ist Kostenlos und funktioniert perfekt wenn man unterwegs ist. ( Zuhause habe ich ein PiHole)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Startpage ist eine Maske für Google, zeigt also Googles Suchergebnisse an.
Allerdings haben eine Menge Webseiten und Apps Google in irgendeiner Art integriert, sei es Adwords, seien es Googlefonts oder was auch immer. Das siehst du dort dann natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
d0xs schrieb:
wieso nimmst du nicht einfach Firefox Klar? Der kann auch für Safari Werbung blocken.
Ist Kostenlos und funktioniert perfekt wenn man unterwegs ist. ( Zuhause habe ich ein PiHole)

Ich will ja nicht nur in Safari die Werbung blocken, auch in Apps. Das blocken von Werbung funktioniert außerdem überall. Ich will mich eher vor Tracking schützen...
Ich check einfach die Vorgehensweiße von Adguard nicht.

Balthasarbildet schrieb:
Startpage ist eine Maske für Google, zeigt also Googles Suchergebnisse an.
Allerdings haben eine Menge Webseiten und Apps Google in irgendeiner Art integriert, sei es Adwords, seien es Googlefonts oder was auch immer. Das siehst du dort dann natürlich.

Ja das weiß ich. Eben diese will ich ja jetzt blocken?! Mir gehts ja eher um die Settings für Adguard
 
Zurück
Oben