adm64 treiber aber welche ?

trepunto

Lieutenant
hi,

meine CPU ist ist eine amd64 3000 sockel 754 und mein mainboard ist der asus k8sedx.
welche treiber brauche ich, wenn ich diese AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP, Version (exe) 1.1.0.18 benutze dann läuft mein CPU immer mit 1000 mhz aber dabei ist mein CPU immer cool so bei 32 im leerlauf und im last 42 grad..
wenn ich diese AMD Athlon™ 64 Processor Cool'n'Quiet Software for Windows ME and Windows 2000, Version 1.0.1.7 benutze obwohl drauf steht software, dann läuft mein CPU mit 2000mhz aber wärmer z.b. im leerlauf 44 und im last 54 grad. aber hier ist mein cpu wesendlich schneller , z.b. bei video stress test von SC:S habe ich 105fps ., und mit den andere treiber 1.1.0.18 nur 82 fps weil auch bei spielen die CPU immer mit 1000mhz läuft ´, ich dachte beim spielen springtt es automatisch auf 2000mhz ? oder wie kann ich das machen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html, hier bekommst du die prozessortreiber fuer xp, 2000 und me.
eigentlich bekommst du zu dem mainboard eine cd wo cool u. quiet software oben is.
wenn du winxp benutzt dann musst du unter systemsteuerung>Energieoptionen>Minimaler Energieverbrauch einstellen dann is cool U. quiet aktiviert, aber zusaetzlich muss es auch noch im bios aktiviert werden.

Clay schrieb:
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html, hier bekommst du die prozessortreiber fuer xp, 2000 und me.
eigentlich bekommst du zu dem mainboard eine cd wo cool u. quiet software oben is.
wenn du winxp benutzt dann musst du unter systemsteuerung>Energieoptionen>Minimaler Energieverbrauch einstellen dann is cool U. quiet aktiviert, aber zusaetzlich muss es auch noch im bios aktiviert werden.

hi,

ich weiss , da habe ich auch die treiber runtergeladen.
muss man vieleicht beide installieren ?

mfg

ich hab bei mir nur den amd processor driver fuer winxp laufen und die cool u. quiet software von der mobo cd.

hi,

Q clay , so hatte ich das auch installiert!

leute, ich will eingentlich diese treiber
AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP, Version (exe) 1.1.0.18 installieren weil die CPU wesendlich kühler ist, aber wenn ich CS:S starte , in der console steht 1000 mhz , desswegen habe dann weniger fps, wie kann ich das machen , das bei spielen 2000 mhz laufen ?

mfg

cool u. quiet deaktivieren, etwas anderes weis ich auch nicht mehr. sry

hi,

ich meine es muss doch gehen , das mit diese treiber amd/64 1.1.0.18 cool u. quiet funz UND 2000 mhz am spielen oder ?

mfg

wo ist den jetzt dein problem?
du installierst den amd treiber wie du es oben geschrieben hast und im idle taktet der sich auf 1000 runter und ist kühl
bist du sicher das der net hochtaktet bei last
teste das am besten mit asus pc-probe und schau auf die cpu-spannung
die sollt e bei last dann raufgehen

bensen schrieb:
wo ist den jetzt dein problem?
du installierst den amd treiber wie du es oben geschrieben hast und im idle taktet der sich auf 1000 runter und ist kühl
bist du sicher das der net hochtaktet bei last
teste das am besten mit asus pc-probe und schau auf die cpu-spannung
die sollt e bei last dann raufgehen

hi,

ich meine wenn ich cool u. quiet aktiviere dannn läuft mein PC kühler , mit PC asus probe sehe ich die werte, aber wenn ich dann spiele CS:S dann läuft meine CPU immer noch mit 1000mhz , so habe natürlich weiniger fps , ich möchte mit cool u. quiet bei spielen 2000mhz (das ist CPU standart) kriegen ? versteht ihr das nicht ?

mfg

Geh einfach mit der rechten Maustaste bei deinem Desktop auf Eigenschaften---> Bildschirmschoner---> Energieverwaltung und stell es dort auf: Tragbar/Laptop.
Die Software von Asus benötigst du eigentlich nicht.
Gruß Andy

Deaktiviere das Cool&Quiet einfach, braucht keiner, denn wie du sagtest, spielst du oft.... und auf diese paar °C und Watt ist echt geschi**sssen.

Ich habe hier einen A64 3700+ Sockel 754 Clawhammer, mit einem MSI Board. C&Q ist immer deaktiviert, denn ich will meine Power immer nutzen können, und nicht immer bangen das die Software oder ähnl. durch einen Fehler vergisst die Taktung zu steigern.

Mal abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen, das diese Funktion für die Transistoren des MoBo und/oder für die CPU gut ist, immer diese Regelung des VCore und des Taktes.

Braucht eigentlich keiner.

andy4 schrieb:
Geh einfach mit der rechten Maustaste bei deinem Desktop auf Eigenschaften---> Bildschirmschoner---> Energieverwaltung und stell es dort auf: Tragbar/Laptop.
Die Software von Asus benötigst du eigentlich nicht.
Gruß Andy

sowas steht bei nicht

ps: windoof xp pro mit sp2

mfg

also beim spielen müsste sich der Prozessor eigendlich hochtakten, da die Auslastung ja
sehr hoch ist .

wenn du alles nochmal in einem sehr detallierten Bericht sehen willst guck doch mal hier
vorbei, denn da ist alles zu C&Q gut erklärt;)

Op0s!T

EDIT:
versuch mal:
Systemseuerung->Energieoptionen->dann bei Energieschemas auf Minimaler Energieverbrauch

@TECH_ATTACK
der schwnkende vCore schadet der CPU NICHT! denn dadurch dass die voltage
geringer wird, wird die CPU "entlastet". und das Schwanken schadet da dann auch nicht,
sondern bewirkt genau dass was C&Q erreichen soll. und das ist nunmal eine niedrigere
Temp und ein längeres Leben der CPU;)

Zuletzt bearbeitet:
TECH_ATTACK schrieb:
Deaktiviere das Cool&Quiet einfach, braucht keiner, denn wie du sagtest, spielst du oft.... und auf diese paar °C und Watt ist echt geschi**sssen.

Ich habe hier einen A64 3700+ Sockel 754 Clawhammer, mit einem MSI Board. C&Q ist immer deaktiviert, denn ich will meine Power immer nutzen können, und nicht immer bangen das die Software oder ähnl. durch einen Fehler vergisst die Taktung zu steigern.

Mal abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen, das diese Funktion für die Transistoren des MoBo und/oder für die CPU gut ist, immer diese Regelung des VCore und des Taktes.

Braucht eigentlich keiner.

hi,

ja aber ohne Cool & Quit ist es unter Last ( CS:S ) CPU Temp meisten so um die 54 , 55 grad .
ist es normal oder zuviel ? und mit Cool & Quit um die 46 grad unter Last.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja auch nicht erwarten dass die temp beim spielen niedriger ist:rolleyes:

denn beim soielen wird die CPU voll ausgereizt und das bedeutet dann dass si sich wieder
hoch auf den normaltakt taktet und den vCore auch wieder auf default setzt. erst wenn die
CPU-Auslastung wieder geringer ist dann wind auch der takt und auch der vCore niedriger;)

Op0s!T

Op0s!T schrieb:
du kannst ja auch nicht erwarten dass die temp beim spielen niedriger ist:rolleyes:

denn beim soielen wird die CPU voll ausgereizt und das bedeutet dann dass si sich wieder
hoch auf den normaltakt taktet und den vCore auch wieder auf default setzt. erst wenn die
CPU-Auslastung wieder geringer ist dann wind auch der takt und auch der vCore niedriger;)

Op0s!T

hi,

ich weiss, nur aber mit Cool&Quit ist es weniger 46 grad. sorry edit unter last

mfg

komische Sache... vielleicht liegts ja daran dass bei CS:S die CPU nicht ganz ausgelastet
wird und die CPU daher nicht ganz hoch taktet? eine andere Erklärung hab ich auch nicht...
aber warum lässt du dann C&Q nicht dauerhaft an? müsste doch ordendlich funktionieren :freak:

Op0s!T

Op0s!T schrieb:
komische Sache... vielleicht liegts ja daran dass bei CS:S die CPU nicht ganz ausgelastet
wird und die CPU daher nicht ganz hoch taktet? eine andere Erklärung hab ich auch nicht...
aber warum lässt du dann C&Q nicht dauerhaft an? müsste doch ordendlich funktionieren :freak:

Op0s!T[/QUOTE

WIE?

muss ich die amd64 treiber und die cool&quit soft installieren ?

kann ich cool&quit deaktivieren ohne mein CPU zu schaden ?

sind die werte ok ? : leerlauf cpu temp 42 grad
leerlauf mainboard temp 42 grad

last cpu temp 55 grad
last mainboard temp 48 grad

mfg

Zuletzt bearbeitet:
lies dir doch mal das hier durch:

Op0s!T schrieb:
wenn du alles nochmal in einem sehr detallierten Bericht sehen willst guck doch mal hier
vorbei, denn da ist alles zu C&Q gut erklärt

/EDIT
aslo auf jeden fall kannst du C&Q ausschalten ohne deiner CPU zu schaden! C&Q ist halt
nur dafür da dass man weniger strom verbraucht und die temp geringer ist. aber auch ohne
C&Q ist alles in ordnung;) deine temps sind noch voll in ordnung. erst ab ca. 65° sollte man
sich dann doch mal gedanken machen den CPU-Kühler zu säubern oder auszutauschen;)
und noch einmal: wenn du C&Q ausschaltest dann schdest du deiner CPU NICHT!;)

kannst ja mal die Temps hier angucken dann siehste dass deine noch voll in ordnung sind;)

Die SuFu hilft (fast) IMMER;)

Zuletzt bearbeitet:
warum liest du dir denn keine beiträge durch?
du musst NUR den amd treiber installieren und dann im bios c'n'q aktivieren und ein energieschema aussuche (is egal ob max.batterie, oder minimaler verbrauch. präsentation)
meine frage war ob der sich in spielen wirklich net hochtaktet und woran du das siehst
dann hab ich gesagt du sollst mal mit asus pc-probe die spannungen messen mal in windows und mal beim zocken(kannst den graphen ja mal posten)
denn cnq funzt ohne probleme
@TECH_ATTACK
solche beitrage sind über
cnq is ne sinnvolle sache da die cpu und das board geschont werdem und nicht verschlisssen durch die v-änderung
ausserdem auch umweltfreundlcih und besser für die stromrechnung
und probs mit cnq gibbet net dasfunzt wie ne eins

Zurück
Oben