Administratorkonto löschen unter win 7 64 bit pc

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
tag
ich habe sonst immer den computer gestartet und alles war da
irgendwas machte ich, keine ahnung
jetzt starte ich links adminkonto rechts mein konto
das will ich nicth soll sonst so starten wie immer ohne auswhal
wie mache ich das bitte
bei systemsteuerung konto löschen geht das nicht
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 595
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 546
Könntest du Satzzeichen verwenden, damit man auch verstehen kann was du sagen willst?


Ich verstehe das jetzt so das auf einmal, natürlich hat niemand was getan, nach dem Hochfahren 2 Benutzeraccounts angezeigt werden und du dein Konto auswählen musst und daher nicht direkt auf dem Desktop landest.
Meine Idee dazu: AutoLogon / AutoLogin in der Registry aktivieren.


EDIT: Ich schau mir das Bild an mit dem Balken über dem Kontonamen und dann deinen Usernamen hier :D Wäre witzig wenn dem so wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei XP gab es ein Haken für Schnellstart ohne Auswahl Benutzer, weiß gerade garnicht ob es bei Win7 auch gibt.
Ansonsten
Rechtslick auf Computer > Verwalten> Benutzer. Da sind alle Benutzer auch Admin hinterlegt. Löschen solltest du diesen aber nicht. Lieber auf inaktiv setzen
 
Du kannst das admin konto deaktivieren.

Start -> Ausführen (oder Windows Taste + R)
lusrmgr.msc
Dann unter Benutzer den Administator deaktivieren.
Dann wird er beim Anmelden nicht mehr angezeigt.

Man kann den Administator auch löschen. Das ist aber völliger Blödsinn und macht unter Umständen das System kaputt, so wie wenn man den IE manuell deinstalliert. Deswegen werde ich das hier auch nicht erklären.
 
also ich gebe das ein in das fenster das sich öffent wenn ich cmd eingebe?
und dann enter drücken?
 
Nicht CMD "Ausführen"
Du kannst in "Ausführen" lusrmgr.msc eingeben um das Benutzerverwaltungsfenster zu öffnen.
 
ne ging nicht
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51 KB · Aufrufe: 489
  • 2.jpg
    2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 471
  • 3.jpg
    3.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 481
  • 4.jpg
    4.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 465
  • 5.jpg
    5.jpg
    30 KB · Aufrufe: 459
Auf den Administrator mit der rechten Maustaste , Eigenschaften anklicken, Konto ist deaktiviert anklicken sollte doch ausreichen.
 

Anhänge

  • Admin-Benutzer.png
    Admin-Benutzer.png
    15,5 KB · Aufrufe: 494
Deaktivieren, nicht löschen, das Administratorkonto kann man nicht löschen. Lies doch mal was man schreibt. Wenn es deaktiviert ist, wird es auch im Anmeldefenster nicht mehr angezeigt. Dann zeigt der Pfeil nach unten, so wie beim deaktivierten Gastkonto.
 
Lesen lernen, da steht das Du auf Eigenschaften klicken sollst und dann das Konto deaktivieren musst, so wie es in Post #8 dargestellt ist.
Und: Lies doch mal was man schreibt. Evtl verstehst Du es dann auch.

Und wenn Du auf Deinem eigenen Bild mal richtig hinsieht, das Administrator-Konto ist bereits deaktiviert, da ist doch schon der Pfeil nach unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben