Administratorrechte

Petar

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe vor 1 Jahr mir ein neues Notebook zugelegt mit dem Betriebssystem windows 8. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir das gar nicht es ist so viel langsamer und nerfiger wie das Win 7 aber das ist jetzt egal. Ich will nur eine Datei im Ordner Programme und zwar nicht den Ordner mit Programme(x86) sondern nur Programme. Und da kommt immer die Meldung Sie müssen Administratorrechte haben um den Vorgang fortzusetzen. Ich bin aber der Administrator auf dem PC ich habe alles versucht ich wollte unter eigenschaften/sicherheit einstellen dass ich vollen zugriff habe er erlaubt mir auch das nicht. Ich weiß nicht warum. Bitte helft mir!

Danke im Voraus.

das hat schon seine Richtigkeit mit den 2. Ordnern in einen kommen die 32Bit (x86) und in den normalen kommen die 64Bit. Warum willst du das kaputt machen?

Ich glaube eher das er eine Datei in den Ordner "C:\Program Files" kopieren will und das klappt nicht.
Bei dem Eröffnungspost ist das aber nur eine Vermutung, das versteht ja kein Mensch.

Bei mir kommt zwar auch eine Meldung, aber die lässt sich ohne Probleme wegklicken. Habs gerade mit einer .txt getestet.
Mich würde nur interessieren, was der TE da rumbasteln will.

So in win 8 ist man Benutzer einer admin Gruppe.
das heißt dein erstelltes OS Benutzerkonto hat keine admin rechte.
Und somit beschränkten zugriff auf NTFS Dateisystem
Das kann man ändern indem man unter "mein PC" Rechtsklick "verwalten" und das verwaltungsadmin Konto aktiviert.
Dein Benutzeraccount lässt sich nicht als echten admin freischalten. Das widerspricht Microsoft Ziel Die CLOUD zu fördern.
Das es das verwaltungs-benutzerkonto noch gibt hat reine Pragmatische gründe.

Klar, alles nur um die Cloud zu fördern. Nicht vielleicht, weil der Normuser sich sonst sein OS zerschießt... War ja auch nicht schon in Win7 schon so.

Zurück
Oben