News Adrenalin 2020 Edition 21.3.1: Erster Grafiktreiber für die AMD Radeon RX 6700 XT

Bei mir sind es Stock auch ca. 200 Punkte mehr in Time Spy, mit ner RX 6800 Red Devil:
alt.png neu.png

Mit neuem Treiber und UV auf 950mv komme ich auf 13013 Punkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und GUN2504
Creekground schrieb:
Ein Treiber für die Tonne. Beim zocken dümpelt die GPU Clock bei 1500Mhz rum. In Apex erreicht er gerade so 75FPS, lol. Ein sogenannter 100W Energiespar Treiber. Back to 20.2.3.
Dann schau dir doch mal die Treiber Einstellungen an, vielleicht ist ein limitter aktive. Bei meine 5700xt funktioniert er einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman
http://www.3dmark.com/spy/19168713

Mehr bekomm ich aus dem neuen Treiber (und nur per Treiber) nicht raus gekitzelt...

im Gegensatz zum

https://www.3dmark.com/spy/18892405

aber doch deutlich mehr

beim Speicher geht zwar auch auf 107% aber Ergebniss wird dann negativer (bei beiden treibern)

an der CPU wurde nix verändert, kein Plan warum diese auch höhere werte liefert .......

M4deman wieso sind deine Score so pervers niedrig ???????

 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 267
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 268
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Mal schnell getestet:
20-2-2.PNG

21-3-1.PNG

Bringt bei mir 300 Grafikpunkte.
Alles auf Stock.
1.7%, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Contor schrieb:
M4deman wieso sind deine Score so pervers niedrig ???????
Also wenn ich in den Ergebnissen von TimeSpy nach meiner Konfig (R5 3600X und RX 6800 @Stock) suche, bekomme ich Ergebnisse zwischen 11202 und 15075 Graphics Score. Da bin ich doch mit den 15061 ganz gut dabei.
Hast du gesehen, dass ich nicht die XT habe?

/edit: Ich hab außerdem das Quiet BIOS aktiviert.
Mit UV komme ich auf 15176 Graphics Score.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Laut CB Test ~15% im Gaming. Also ja :D
 
Guten Abend!

Ich habe mit meiner 6800XT mit dem neuen Treiber leider Probleme. Die Karte zieht praktisch keinen Strom und Taktet auch nicht hoch. Im 3D Mark geht sie nicht über 200 Watt. Ich habe wieder den 21.2.3 Optional installiert, damit tritt das Problem bei mir nicht auf.

Mit dem neuen 21.3.1 ist im 3D Mark Firestrike bei knapp 23.000 Punkten schluss (Grafik) während ich mit dem 2.1.2.3 auf um die 50.000 komme (Stock Settings).

Jemand eine Idee? AMD Bug Report Tool hab ich schon ausgefüllt.

Mit anderen Worten:

Creekground schrieb:
Ein Treiber für die Tonne. Beim zocken dümpelt die GPU Clock bei 1500Mhz rum. In Apex erreicht er gerade so 75FPS, lol. Ein sogenannter 100W Energiespar Treiber. Back to 20.2.3.

Same problem here!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
@TKessel
Bug Report Tool habe ich auch ausgefüllt. Ich habe den 21.3.1 mehrmals installiert, original Bios in die Grafikkarte geflashed. Windows mit sfc/scannow geprüft. Kannste alles in der Pfeife rauchen. In DX11 Games taktet sie nicht richtig. Back to 21.2.3 und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKessel
Creekground schrieb:
@TKessel
Bug Report Tool habe ich auch ausgefüllt. Ich habe den 21.3.1 mehrmals installiert, original Bios in die Grafikkarte geflashed. Windows mit sfc/scannow geprüft. Kannste alles in der Pfeife rauchen. In DX11 Games taktet sie nicht richtig. Back to 21.2.3 und fertig.
Schon interessant, zumal es das mit der 5700XT Anfangs auch gerne gab, eigenartig! Ich bin ja fast froh, dass ich damit nicht ganz allein da stehe. Bei Reddit hatte ich noch einen weiteren Beitrag zu dem Problem gefunden. Ob es nur in DX11 Titeln auftritt habe ich nicht weiter getestet.
 
Wenn ihr einen Aorus FI27Q habt, dann ist dieser Treiber wahrscheinlich nichts für Euch. Ich habe 2 davon und kann nur mit 640x480 arbeiten, da die Monitore nicht erkannt werden. Das Problem wird auch schon auf Reddit diskutiert und ist angeblich bereits an AMD gemeldet worden.
 
Wie ich hier jeden verfluche mit meiner 5700XT :D

Screenshot 2021-03-26 152735.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan und DannyA4
Zeig ihm auch gleich den Stromverbrauch, damit er sich gleich wieder beruhigen kann. ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Khan, w0wka und Creekground
Auch bei mir 300 Punkte beim Grafikscore drauf. Jetzt 18840 mit OC+UV und Stock-PL des Ref-Designs
 
DannyA4 schrieb:
Zeig ihm auch gleich den Stromverbrauch, damit er sich gleich wieder beruhigen kann. ☺️
Ja, sorry auch für die Angeberei. Der Lauf war glaub ich mit 325/375 W Powerlimit, Realverbrauch weiß ich nicht mehr.
 
Shir Khan schrieb:
Realverbrauch weiß ich nicht mehr.
Schade, hätte mich echt mal interessiert. Beim 3DMark liegt meine ganze Kiste so um die 400W-420W.
Prozessor nix gemacht, SpeicherOC, Graka Stock+UV+SpeicherOC.
 
Hab noch mal nachgesehen: PL war 375/425! :freak: Glaube, um 375 W war auch, was Time Spy sich da zog. genauer kann ich es nicht sagen. Denn in den 3DMark-Läufen, in denen Maximalwerte erzielt werden sollten, waren alle Nebenprogramme aus.

Aber 400 W gesamt mit einer 6900 XT? Da ist ja wirklich Schmalhans Küchenmeister, kaum zu glauben. Es gibt ja einen Grund, warum bei einigen Usern 650 W-PSUs Probleme machen und von AMD ein Netzteil ab 750 W empfohlen wird IIRR.

Hier 300 W GPU + 100 W CPU + 100 W Restsystem = ingame geschätzt schon 500. Ohne voll aufgedreht zu haben, ohne Spannungsspitzen etc. Das sind noch mal 150 W zusätzlich, die ich eingeplant sehen will.

Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich messe das später mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben