Adrenalin 2020 Spielestatistik abschalten

Demon_666

Commodore
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4.526
Moin,
die neue Treibergeneration hat ja diverse neue Features, darunter auch eine Erfassung von Spielzeiten, fps etc. . Dieses "tolle" feature erkennt leider bei mir auch diverse andere Programme als Spiel und legt dafür in der Übersicht einen Eintrag an. Von daher würde ich das gerne abschalten, habe aber außer der Möglichkeit, einen reset der Statistiken durchzuführen, nichts gefunden.
Hat da jemand einen Tipp, ob und wenn ja wie man die Statistikerfassung abschalten kann?

Thnx im voraus :)
 
Hi

Werden die in einer Datei gespeichert?
Wenn du mal unter Windows Dienste, schaust, da gibt es welche mit AMD Event.

Nur ob die sich damit abschalten lassen, kann ich dir nicht sagen.

Poste mal nen Screenshot, wo du die Stats gefunden hast.

Mfg.
 
Kann ich heute abend machen, aber eigentlich man sieht es sofort links oben, wenn man den Treiber öffnet. da stehen dann Spieldauer, Fps etc. . Und zumindest bei mir werden nicht nur Spiele erfasst.
 
Er meint diese Seite:

5.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Re

Ja, habe es auch schon gefunden, nur bei mir ist die Statistik noch leer, kann auch gut Möglich sein, das die nur anfängt zu zählen, wenn man Online ist.

Das sollte sich aber dann in der Host Datei regeln lassen.

Zu mindestens, Buildgdx, was auf Java basiert, erkennt er als Jedi Knight : Jedi Academy lol.

Werde das aber Später mal, Win10 wieder Online gehen lasse, schon raus finden.

IMG_20200117_110645.jpg


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
TP555 schrieb:
Das sollte sich aber dann in der Host Datei regeln lassen.
Zu mindestens, Buildgdx, was auf Java basiert, erkennt er als Jedi Knight : Jedi Academy lol.
Java wurde auch bei mir als Jedi Knight erkannt ;) und komplett den Internetzugang des Treibers über host zu verbieten, macht für mich aus verschiedenen Gründen keinen Sinn.
 
Re

Um Gottes Willen 😀
Doch nur die URLs, die dafür verantwortlich sind ^^

Mfg.
 
Guten Tag,
Wenn du das overlay von AMD abschalten willst, musst du nur das Adrenalin Programm öffnen, in die Einstellungen gehen und dort auf den Reiter allgemein klicken. Dann steht rechts als zweites „Metrik overlay anzeigen". Das schaltest du aus und schon ist es weg.

Lg Alex
 
Nein, er meint nicht das Overlay, er meint der Statistikerhebung über gespielte Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Zurück
Oben