Älterer PC: Unity beschleunigen?!

obilaner

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob man mit irgendwelchen Einstellungen den Start von Unity beschleunigen und ob man generell noch irgendwo tuning Einstellungen vornehmen kann um die CPU / GPU / HDD ein wenig zu schonen..

Mein System ist ein Xeon E5440x4x3GHZ, 6GB DDR2, 2TB Hitachi HDD und eine kleine HD5770 mit 1GB

Nach dem erstellen eines Terrains habe ich so 1-2 Minuten 100% CPU Auslastung und beim starten braucht der PC für jedes importierte Asset etwa 2 Sekunden zum importieren.. Das Summiert sich dann ratz fatz ziemlich.

bau ne SSD ein.. 60 oder 120Gb reichen und sind recht billig. oder eine 500er und dann die häufigsten spiele / anwendungen mit drauf.

250GB ist P/L besser als SSD, die Samsung kostet über Amazon momentan 75€.
was bist bereit für eine aufrüstung zu zahlen? budget?

Also für Unity is die Graka auch viel zu schwachbrüstig. SSD wird da denke ich wenig bringen.

Er redet wohl nicht von AC Unity, dem Spiel, sondern von Unity3D, dem Developing Programm, das Spiel würde mit passender Grafikkarte vielleicht noch laufen, aber für Modeling und Rendering ist der Rechner grenzwertig, hier darf es ein aktueller 6Kerner mit 16GB Ram und SSD sein, dann läufts richtig flüssig!

Danke, aber ein Upgrade ist zur Zeit leider nicht drin.

Knöpfe, Regler, Configs, Fachwissen und ein klares Ja oder Nein. :=)

Was Dir wirklich helfen würde wäre tatsächlich eine SSD und 60GB gibts ab 32€ (da passt Win + Unity locker drauf). Mehr wäre besser, aber wenn Du die 75€ für eine gute 250er nicht ausgeben kannst...

Mal unter Linux getestet? Wär jetzt das einzige was mir einfällt wenn es kein Upgrade sein darf.

Ansonsten
-> Rendering läuft über Graka, deine ist alt und schlecht
-> Ladeverzögerung hängt an HDD & Ram

Mal weit aus dem Fenster gelehnt bezahlst du für ne 120GB SSD bei Ebay vielleicht noch 40€ oder sowas, damit hast du die initialen Ladezeiten und das Swapping schonmal unter Kontrolle. Da haust du Fedora oder Ubuntu mit großem Swapspace drauf, installierst da Unity und hast noch 100 GB über für Daten, sollte locker reichen. Das ganze kannst du im Dualboot mit Windows fahren. Dann musst du nur noch zusehen, dass du bei Gelegenheit bei Ebay mal eine 7870 oder was in der Art für um die 70€ schießt und du bist auch Grafikmäßig good to go.

Du willst sicher was anderes hören, aber das ist das anspruchsvollste was man mit einem PC so treiben kann, Nuklearsimulationen & Co vielleicht aussen vor. Entweder wartest du also brav bis der Rechner fertig ist, oder du investierst 150€ und wartest dafür weniger.

Zurück
Oben