Gorfindel
Commander
Hallo,
habe meiner Frau mein altes System überlassen mit folgenden Daten:
CPU:AMD Athlon 64 X2 6000+ 2,3,1Ghz
CPU Kühler: AC 7 Alpine Kühler
MB: Abit A-N68SV Sockel AM2
Ram: 2GB DDR2 Ram
AMD 4850 512MB
HDD1: SATA Samsung SpinPoint S250 250GB SATA Festplatte
HDD2: SATA Samsung SpinPoint F1 320GB SATA Festplatte
Netzteil: Corsair VX 450W Gaming Marken Netzteil
Laufwerk: DVD Laufwerk/Brenner
Win 7 64 bit
System läuft soweit stabil. Nur ist es extrem träge. Programme öffenen nach dem der PC länger an ist sich sehr langsam und wenn sie z.B. World of Warcraft(oder auch andere Games) schließt und wieder zum Desktop gelangt ist das ganze System extrem träge und die Festplatte hört man kräftig Arbeiten und alles braucht ewig bis es sich öffnet.
Was mir Besonders aufgefallen ist, wenn ich den Rechner dann neu starte wenn er so extrem Träge ist, dann ist die Performance besser als wenn er ein paar Stunden läuft.
Meine vermutung ist das die beiden Samsung festplatten einfach zu langsam sind, da der Arbeitsspeicher auch wenns nur 2GB sind meistens bei 80-90% rumdümpelt
. Win 7 ist auf der Samsung F1 320 GB installiert.
Bei Crystaldiscinfo ist auch alles in Ordnung mit den Festplatten.
Deswegen bin ich am überlegen ne neue Platte rein zu machen. Wie in der FAQ emfohlen wird die http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html
habe meiner Frau mein altes System überlassen mit folgenden Daten:
CPU:AMD Athlon 64 X2 6000+ 2,3,1Ghz
CPU Kühler: AC 7 Alpine Kühler
MB: Abit A-N68SV Sockel AM2
Ram: 2GB DDR2 Ram
AMD 4850 512MB
HDD1: SATA Samsung SpinPoint S250 250GB SATA Festplatte
HDD2: SATA Samsung SpinPoint F1 320GB SATA Festplatte
Netzteil: Corsair VX 450W Gaming Marken Netzteil
Laufwerk: DVD Laufwerk/Brenner
Win 7 64 bit
System läuft soweit stabil. Nur ist es extrem träge. Programme öffenen nach dem der PC länger an ist sich sehr langsam und wenn sie z.B. World of Warcraft(oder auch andere Games) schließt und wieder zum Desktop gelangt ist das ganze System extrem träge und die Festplatte hört man kräftig Arbeiten und alles braucht ewig bis es sich öffnet.
Was mir Besonders aufgefallen ist, wenn ich den Rechner dann neu starte wenn er so extrem Träge ist, dann ist die Performance besser als wenn er ein paar Stunden läuft.
Meine vermutung ist das die beiden Samsung festplatten einfach zu langsam sind, da der Arbeitsspeicher auch wenns nur 2GB sind meistens bei 80-90% rumdümpelt

Bei Crystaldiscinfo ist auch alles in Ordnung mit den Festplatten.
Ergänzung ()
Deswegen bin ich am überlegen ne neue Platte rein zu machen. Wie in der FAQ emfohlen wird die http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003-a686480.html