Ärgerliches ram Problem

Hecsleeve

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
40
Hallo liebe CB Community

Es ist zum Verzweifeln, ich habe mir ein neues Mainboard gekauft (Gigabyte GA-M720-US3) und habe als erstes die ram riegeln eingebaut (1x 2gb ddr2 und 2x 1gb ddr2 ram riegel ) und danach die restliche Hardware. Aufjedenfall startete ich meinen Pc und war irgendwie geschockt als ich im TM sah, dass mein Pc nur mit 2gb ram arbeitete obwohl im Bios und auch in CPU_Z die 4 gb ram erkannt wurden. So weit ich weiß kann das OS Vista 32 bit system nur max. 3.2 gb adressieren und das ging auch bei meinem alten Mainboard (M2N-MX SE).

Jetzt meine frage: Gibt es irgendeine möglichkeit wieder die 3gb ram zu benutzen ?

System:

Betriebssystem: Windows Vista 32 bit Home edition
CPU: Amd Athlon 64 x2 5000+ 3.0 ghz (overclocked)
Mainboard: GA-M720-US3
Grafikkarte: Nvidia 9600gt (overclocked)
Ram: "Eigentlich" 4 Gb ram
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas passiert leider immer wieder, bei einem meiner pc wurden auch nur 2,5gb erkannt, du kannst windows neu zuninstallieren vll bringt das was, oder aber du wechselst auf 64bit was mittlerweile auch keine nachteile mehr hat
 
also wenns möglich is,t dann wechsel zu einem 64bit system
 
Windows Vista Ultimate oder reicht schon die home edition ? Kann ich auch das OS neu draufsetzen oder muss ich die ganze festplatte mit formatieren (Hab Vista nicht auf eine extra Partition gepackt )?!
 
home basic oder premium?
für 4gb reichen beide,

du wirst die ganze platte platt machen müssen, empfele dir die daten zu sichern, formatieren, partitionieren und gescheit neu aufbauen
 
Zurück
Oben