Aero ausfall

1

1357

Gast
Hallo,
seit einer Woche merke ich bei all meinen PCs (Alle Win7) das Aero sich nicht mehr startet.

Bei Zwei der PCs kann ich Aero wieder manuell Starten.
Aber bei einem nicht mehr, nur nach mehreren Neustarts funktioniert bei dem Rechner Aero.

Habe sogar schon versuch mit der Windows7 CD die Reparaturfunktion auszuführen, aber kein Erfolg.

Die Hardware an allen Rechner ist mehr als ausreichend (wenn nicht sogar zu sagen HighEnd !!), deshalb liegt es 100% nicht an Ressourcen mangel.

Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht, aber ohne Erfolg, ich bin am ende meiner Weisheit, deshalb frage ich euch.
Sind solche Probleme allgemein in letzter bekannt, also das es vielleicht an den MS Updates liegen könnte ?:confused_alt:
Denn ich glaube irgendwie nicht an einen Zufall, das alle Drei Rechner zur selben Zeit diese Fehler aufweisen.

Hast du bereits einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt gewählt, wo es noch funktionierte?

Man könnte jetzt natürlich böse sein, und behaupten, dass Microsoft Windows 7 kaputt patcht, um alle zu Windows 8 zu drängen. ;)
Aber das wird wohl nicht der Fall sein. ^^

Auf einen älteren Wiederherstellungspunkt würde ich nur ungern zurück, weil mir dann die letzten MS Updates Fehlen würden auf alle meinen Rechnern.

PS:
Frage, werden bei einem Älteren Wiederherstellungspunkt auch die älteren Treiber geladen, die zu diesem Zeitpunkt installiert waren, oder sind Treiber außerhalb dessen was Windows zurück setzen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat es ja mit der Leistungseinstellung zu tun.
Also mal unter Systemsteuerung die Leistung auf max. Leistung stellen.
Wenn die auf minimale Leistung steht, also Energie sparen, wird Aero eventuell deaktiviert.
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen

Gruss vom Joe

steht was in der Ereignisanzeige?

steht was in der Ereignisanzeige?
Nein.
Also mal unter Systemsteuerung die Leistung auf max. Leistung stellen.
Nein, daran liegt es nicht, bei einem PC habe ich es immer auf Maximale Leistung, und das Problem dritt dennoch auf.
Ergänzung ()

Nachtrag:

Okay, jetzt habe ich mal bei einem Rechner einen Wiederherstellungspunkt genommen, vor dem letzten Windows Update.
Und siehe da, es hat wirklich funktioniert, es lag wirklich an einem der letzten Updates von Windows.
Ist aber sehr komisch, dann müsste es doch viel mehr User geben die das selbe Problem berichten ?!

Kann man sich bei Windows irgendwo beschweren, um dieses Problem aufzuzeigen ?

Ich würde einfach einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt wählen. Ob Treiber davon betroffen sind, weiß ich nicht, aber dieser Wiederherstellungszeitpunkt liegt normalerweise nur wenige Tage zurück. Soviel wirst du da wohl auch nicht verändert haben. Zudem kannst du die Windowsupdates problemlos wieder installieren. ;)

Versprechen kann ich es nicht, dass es wieder funktioniert, aber ich würde das versuchen.

EDIT:
Zeitgleicher Post...
Vllt kam das Windowsupdate mit der Hardwarekombination nicht zurecht? Sind alle PCs identisch?

Habe ich bereits gemacht, siehe letzten Beitrag, danke dir für den Tipp !
An einem Treiber lag es auch nicht, ich habe auch gleich den neuen Nvidia Grafikkartentreiber wieder installiert, denn der wurde beim wiederherstellen zurück gesetzt.

PS:
Sind alle PCs identisch?
Nein, Zwei PCs und ein Laptop, sie haben nur das gemein das alle Intel CPUs und Nvidia GPUs haben.

Zuletzt bearbeitet:
HI hast du vieleicht auch dieses Problem ? Link

Ich habe auch alles Probiert, sogar Winows7 neu aufgespielt, alle Treiber neu, dass hatte auch nicht geholfen, das habe ich dann Probiert:
Bei Systemeigenschaften-Erweitert die Remote Funktion deaktiviert und die Auslagerungsdatei von Laufwerk C: auf manuell gestellt, und seit dem habe ich nicht mehr das Problem das Aero abstürtzt, ob es daran lag kann weis ich aber nicht.

Zurück
Oben