Aerocool Lüfter dreht nicht mehr

Naughty-Boy7

Ensign
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem das Gehäuse Aerocool AeroEngine II gekauft.
Der vordere Lüfter hatte wohl einen kleinen Wackelkontakt, aber immer wenn ich einmal gegengepustet oder geklapst habe, funktionierte er wieder normal.

Und seitdem ich jetzt gerade aus Versehen gegen mein Gehäuse "geschlagen" habe, dreht er sich gar nicht mehr!
Ich habe nicht geschlagen, das Holzteil, auf welchem meine Maus draufliegt ist dagegengeknallt. Das Komische ist aber, dass dies oben am Gehäuse angeschlagen ist und nicht unten am Lüfter..

Mit ist dieser Wackelkontakt aber auch erst nach einem BIOS-Update aufgefallen..

Woran liegt das denn? (Kann mir's kaum vorstellen mit dem BIOS)
Wie bekomm ich den wieder zum Drehen/Laufen?

MfG,
Naughty

meinst du die Turbinenartige Schaufel an der Front? Ich habe das AeroEngine I, und da ist es so, das diese Turbine nicht aktiv mit Strom versorgt wird, sondern nur durch den Luftzug des dahinterbefindlichen 120ers zur Rotation angeregt wird. Da die "Aufhängung" daher sehr fein seien muss, könnte es sein, das du sie etwas "gequetscht" hast ... du könntest vlt versuchen, ihn zu säubern, aber dabei keinesfalls weiter hineinzudrücken, bestenfalls ein kleinwenig rausziehn (aber auch ned abreißen ^^).

Hi,

Hmm..
Also beim AeroEngine II werden beide Lüfter aktiv per Stromkabel zum Drehen gebracht.
Und als ich gestern dann dagegengekommen bin, bewegte der vordere sich nur noch durch den Luftzug von hinten..

Und wegen dem Dreck:
Ich hab das Ding ers 1 Woche! Muss ich den jetz jede Woche säubern?! :freak:

Über Nacht hab ich den Computer mal ausgelassen und jetzt konnte ich den Lüfter per "klaps" wieder zum Laufen bringen.. Aber trotzdem ist das doch nicht normal!?!

Also die Front wird arg schnell dreckig, da haste recht ;)

Zurück
Oben