Afterburner volatage curve editor macht was er will

Harsiesis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.501
Ich bin dabei die Grenze meiner 3080 auszuloten. Sprich, möglichst geringe Spannung bei höchst möglichem Takt. So weit so gut, aber sobald ich die Kurve editiere, springt diese irgendwo hin. Hier zwei Beispiele:

Ich möchte die ganze Kurve nach oben schieben

MSA01.JPG


Sobald sich die Maus um nur ein Pixel bewegt, verkrüppelt es die Kurve

MSA02.JPG


Oder, ich markiere nur einen Teil

MSA03.JPG


Und möchte diesen verschieben

MSA04.JPG


Hat jemand eine Erklärung dafür? So ist es unmöglich genau Werte einzustellen....
 
Das sieht so wild aus, dass ich fast schon ein Video sehen will, um zu sehen wie du das machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe
Shakj schrieb:
Das sieht so wild aus, dass ich fast schon ein Video sehen will, um zu sehen wie du das machst.

Gerne. Bitte sehr

https://streamable.com/hu8s30

Ich habe auch keine Ahnung was die gelbe gezeichnete Linie (mit dem Spike nach unten) zu bedeuten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör halt auf Strg zu drücken? Dann kannste auch Punkte einzeln ziehen. Shift verschiebt die Kurve parallel, Strg macht dieses Kippen.

Ich persönlich setze Coreclock immer auf nen Wert, also +100 ein z.B. oder halt 0 für den Anfang, drücke apply und dann hab ich die Stock-Curve. Dann ziehe ich alle Punkte von rechts her weg (weit runter, so dass die unter dem Clock sind, die dann bei den jeweiligen Stufen dran sind) und speichere mir ein Set an Profilen bei 950, 900, 850, 800 etc. z.B.

Dass die Curve wild wird, wenn man ne gespeicherte Custom-Kurve anpasst, ist normal.
 
Ich klink mich mal ein, da meine Frage ähnlich lautet, jedoch das Problem etwas anders ist.
Ich stelle eine geradlinige Kurve ein, ich will einfach nur eine fixe Spannung mit einer fixen Taktrate haben.

Drücke ich auf anwenden klappt es bei dieser Kurve.
1604598246735.png

Nach einiger Zeit ändert sich die Kurve wie von Geisterhand in das hier
1604598100023.png


Es gibt aber auch andere Kurven, wo beim übernehmen der Afterburner sofort anpasst.
1604598378686.png

Nach Übernahme
1604598414671.png

Das was vorher passiert ist mir egal, aber diese Miniteps danach machen mir das Undervolting zu Nichte, weil so nie die Taktrate anliegt, die ich für die geringe Spannung brauche.
 
Zurück
Oben