• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ouch, das ist schon älter...Bitte nicht solche Schinken hier rein ;)

Ich habs net gekannt. Es kennen ja noch nicht einmal viele Leute AoC! Im gesamten Zockerfreundeskreis kennen Age Of Conan vielleicht vom hören 10%! ;)

Das Spiel ist anscheinend ausverkauft.
In Mönchengladbach heute 18:00 nicht zu bekommen bei

Saturn
Mediamarkt
Atelco
Real

...............

Stimmt auch wieder nicht @tomsen78 ;). AoC ist SO bekannt, dass es bereits jetzt schon über 400.000 aktive Accounts gibt. Nicht verkaufte Spiele sondern Accounts. Nicht viel?
Ab wann ist denn viel viel und viel bekannt genug? :)

Quelle: http://aoc.gamona.de/

"The Age of Conan game now has over 400.000 active players (players who have registered their purchased game key in the Company’s registration and billing system). The Company underlines that there is uncertainty regarding the future development of this number..."

Da muss ich glatt nochmal sticheln und bemerken, dass selbst das gut designte LotR in 1,5 Jahren nicht an diese Zahl rankommt. Die haben wir schon überholt. Ob sich die Zahlen nach dem kostenlosen Monat weiterhin halten oder erhöhen...das werden wir noch sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt zähle mal auf wieviele in Deutschland PC-Spiele zocken! 4 Millionen? 40 Millionen? Was sind dann bitteschöne 400k? Ich hab nen großen Zockerfreundeskreis, über 20 und 30 Jahren und die kannten das Game so gut wie überhaupt nicht!
Wird eigentlich Werbung gemacht im TV für das Game? Oder wurde das untersagt aufgrund der blutigen Kämpfe?
Aber ist ja egal, jetzt wird es ja bekannt allein durch die Mundpropaganda.

Hehehehe, das Spiel ist weitestgehend ausverkauft. Ich denke, es war Werbung genug gewesen :)
Oder? *g*
Und ich denke auch nicht, das wir eine TV-Werbung sehen werden. Vielleicht mal im Kino, wenn FSK18 Filme laufen, aber im Fersehen zwischen Gute Zeiten und Monk? Never :)
Es kommen ja noch andere Anwärter auf den MMOG Markt. Die da wären Spellborn und WAR. Wobei Ersteres vermutlich ein winziges Nischendasein fristen wird. Da halte ich Wetten. Leider.
Wenn sich Funcom den Start sichert und schnell nachlegt, wird es auch das ersehnte Warhammer nicht leicht haben. Vielleicht fallen bis dahin auch die Preise für das Abo?

WoW hat auch in den ersten paar Monaten nicht über 500k geschafft. AoC macht sich wirklich gut. Kaum ein anderes MMORPG hat die 400 000 überhaupt erst erreicht, abgesehen von Lineage.

Blut + Titten verkaufen sich gut, war schon immer so! :p
Ich bin von AoC begeistert und empfehle es weiter. Hab schon 2 Chars auf Lev.16 und Lev.18 seit Freitag. ;)

Scheiss die Wand an, wer erklärt mir was INstanzen sind? So ganz praktisch jetzt!

Habe gegooglent, da wollte das einer auch wissen, und die meinten, dass man durch Tore in Instanzen geht. Bezog sich auf WoW. Sind Instanzen also Gegenden?

Hier schrieb jemand, in Instanzens ist mächtig was los, also jede Menge realer Zocker.

WEnn ich die Instanz verlasse ist dort dann tote Hose? Oder begegne ich auch da echten Leuten? Wie groß sind Instanzen, wenn es sich um Gegenden handelt?

Gruß
Jan

Ist doch ganz einfach, Instanzen sind wie Paralleluniversen. Der gleiche Platz 10 oder 50mal geklont. Wenn man eine große Gruppe hat kann man in ne ruhige Instanz gehen und so schnell questen. Wenn alle Spieler in einer Instanz wären was sicher viele sich wünschen, dann müsste man ewig warten bis man die Möglichkeit hat nen Questgegner zu erledigen. Also 50 Instanzen wäre so, als wenn man auf 50 verschiedenen Servern spielen würde. Man kann aber über die 50 Instanzen chatten und kann ja auch seine Gruppe in seine Instanz einladen.

Eine Instanz im Sinne eines MMORPG ist eine "Kopie" eines Gebietes, welches alle Spieler betreten können. Damit ermöglicht man es, dass bestimmte Inhalte des Spieles von jeder Gruppe "in Ruhe" wahrgenommen werden können.
Für jede Gruppe wird dann eine "eigene Kopie" zbsp. der Höhle XY erstellt.

muß nochmal was zur performance sagen.
Also, bin bei conach und dort gehen die frames doch schon tierisch runter.

Wie wähle ich denn Instanzen aus?

Kann ich auch gruppenlos in eine Instanz eintreten? Das sind Fragen jetzt allgemeiner Art.

Gruß
Jan

Ja, Du kannst auch solo in die Instanzen. Zumindest in die, die dafür vorgesehen sind ;)
Das ging mit "/instance selection" ENTER meine ich...

Wie, jetzt, ich kann mittels Befehl in eine Instanz? Ich dachte ich renne durch die Gegend und gehe einfach in eine rein, wie in WoW (?).

Ah, komplex das Ganze!

gruß
Jan

tja, es gibt instanzen und instanzen :D

zum einen werden die ,ich nenns jetz ma dungeons, so genannt. also das sind die, die du jetz so in gedanken hast.
aber es gibt auch für die kompletten aussenwelten "instanzen". das sind dann einfach nur klone der welt. um die spieler besser verteilen zu können. du spielst also genau das gleiche wie jemand in instanz alpha, wenn du in beta bist.

auswählen kanns du die rechts oben bei der minimap. da gibts nen kleinen pfeil am bildschirmrand. da gehtn menü auf.

Ähm mal was anderes.
ist der Ping bei euch auch noch so schlecht?
Also ich sprehce jetzt die T-Online Kunden an.

steht auf http://aoc.gamona.de/ :

Ein großer Teil unserer Spieler haben Probleme mit 9000ms Lagspikes und seit dem Beginn des Early Access haben wir alles in unserer Macht stehende getan um dieses Problem zu beheben.

Da sich das Problem auf den ISP Deutsche Telekom zu beschränken schien, haben wir zuerst Feedback von euch gesammelt.

Deutsche Telekom und Funcom sind nun offiziell in Verhandlungen und wir ebenso, wie Deutsche Telekom, werden ihr möglichstes tun, um das Problem für beide Seiten so schnell wie nur irgend möglich auf kurze und auch auf lange Sicht zu lösen.

Sobald die ersten Schritte zur Verbesserung in Aktion treten, werden wir euch natürlich davon in Kenntnis setzen, sodass ihr die Verbesserung selbst verifizieren könnt und uns Rückmeldungen über den Erfolg der umfangreichen Vorgehensweisen berichten könnt.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten, die euch dadurch entstanden sind. Beide Parteien wurden von dieser Situation überrascht und tun ihr Bestes sie zu beheben.

Ja das habe ich auch schon gelesen, allerdings sollte sich angeblich zwischenzeitlich etwas getan haben.
Stimtm aber nicht.
Was denkt ihr wann wir T-Online Kunden normal spielen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben