• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires: Definitive: Beta für Vorbesteller und Systemanforderungen

John Sinclair schrieb:
Das Spiel ist nicht auf Frühjahr 2018 verschoben sondern auf Dezember 2018
Nein, ist nur der Windows Store, der da Mist anzeigt (Vermutlich weil nur das Jahr eingetragen wurde.).

Die Entwickler selbst sagen:
We don’t have a final release date to share quite yet, but are targeting early 2018.
https://www.ageofempires.com/news/age-empires-de-release-update/


Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass ein Game am 31.12 veröffentlicht wird. ;)
 
cot-ton schrieb:
warum nicht einfach weiterhin AoE 2 HD spielen ?

Dank Win 10-Zwang stellt sich mir die Frage gar nicht. AoE II wird immer das beste AoE bleiben, die HD-Edition mit den Expansion Packs ist einfach nur geil. Ich hoffe es kommen noch weitere Völker, aber auch so gibt es keinen Grund das AoE zu wechseln.
 
John Sinclair schrieb:
Guten Morgen,
In dem Artikel ist ein Fehler drinne.
Das Spiel ist nicht auf Frühjahr 2018 verschoben sondern auf Dezember 2018

Anhang anzeigen 651124

Microsoft hat schon kurz nach der Verschiebung bestätigt, dass das im Store genannte Datum ein Platzhalter ist (entsprechende News ist in der News verlinkt). Die Shopseite selbst spricht in der Beschreibung mittlerweile ebenfalls vom Frühjahr 2018.
 
cot-ton schrieb:
warum nicht einfach weiterhin AoE 2 HD spielen ?

Weil das AoE 2 HD einfach nur ein schlechter Port ist ohne irgendwelche grafischen Verbesserungen. Bei den neuen Age of Empires, die jetzt von MS kommen, handelt es sich um vollwertige Remakes.
 
Burner87 schrieb:
Dank Win 10-Zwang stellt sich mir die Frage gar nicht. AoE II wird immer das beste AoE bleiben, die HD-Edition mit den Expansion Packs ist einfach nur geil. Ich hoffe es kommen noch weitere Völker, aber auch so gibt es keinen Grund das AoE zu wechseln.

Von Teil 2 und 3 wird es ja auch Definitive Editions geben. Könnte die Community weiter spalten oder aber vereinen, je nach dem, wie gut sie werden. Mal sehen, was passiert.
 
Dumme Idee diese neu aufgelegte alte Version und gleichzeitig AoE 4 anzukündigen...
 
tiki22 schrieb:
Weil das AoE 2 HD einfach nur ein schlechter Port ist ohne irgendwelche grafischen Verbesserungen. Bei den neuen Age of Empires, die jetzt von MS kommen, handelt es sich um vollwertige Remakes.

Ganz so stimmt das ja nich. Die grafische Überarbeitung ist jetzt nicht wie in der DE, aber es gibt eine (zB das Wasser).
 
Bulletchief schrieb:
Ganz so stimmt das ja nich. Die grafische Überarbeitung ist jetzt nicht wie in der DE, aber es gibt eine (zB das Wasser).

Ok, da hast du recht. Aber diese minimale Verbesserung ist nun wirklich nicht der Rede wert.

Ich freu mich jedenfalls nächstes Jahr AoE in 4K zocken zu können. :)
 
Das Spiel zu verschieben war die richtige Entscheidung. Ich bin in der Beta, und momentan hakt noch das Pathfinding, auch gibt es noch Probleme mit De-Syncs. Ich fände es gut, wenn der Spielerkreis in der Beta erweitert wird, manchmal ist nämlich kein Spiel in der Lobby zu finden bzw. man wartet ewig auf Mitspieler. Immerhin hat man in der letzten Version wieder den Singleplayer (mit einer Kampagne) freigeschaltet, so dass man dann offline zocken kann, in der Zwischenzeit.
 
Galora schrieb:
Dumme Idee diese neu aufgelegte alte Version und gleichzeitig AoE 4 anzukündigen...

Weshalb? Microsoft kann die Ressourcen mit Leichtigkeit aufwenden. Davon ganz abgesehen lohnt sich das Ausschlachten der Marke so weit mehr. Und wer weiß überhaupt, dass ein modernes AoE an die alten Teile heranreichen wird? Spiele werden heute anders beziehungsweise mit anderen Zielen entwickelt. Durchaus möglich also, dass wir am Ende alle froh sein werden, die Definitive Editions bekommen zu haben ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die DE nun im Store kaufen?

Iwie kann ich in dem Store garnix kaufen/installieren egal was ich anklick....
Selbst wenn ich Mincraft anklick kann ichs weder installieren noch kaufen...
 
wann kommen die keys für die beta, nachdem man bestellt hat??
 
komplett neues Game lässt sich schön sagen, glauben muss man es noch lange nicht...

ist wie immer eine Gradwanderung, wenn man nur ein paar graphische Updates macht - für was neu rausbringen außer um Geld zu scheffeln und wenn man das Game wie behauptet von Grund auf neu macht, braucht es auch eine Weiterentwicklung im Game an "Möglichkeiten" - dann wiederum hat es nichts mehr mit dem Original zu tun...
 
Big Daddy wird sicher ein kostenpflichtiger DLC :D
e=mc2 nur per seassonpass vorbesteller early Access erhältlich :D
 
schon was neues, wie die Beta Keys verteilt werden? Weder key noch eine Einladung kam bisher an...
 
Zurück
Oben