BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Die Extreme Edition oder doch "nur" der Prescott? Welchen Sockel hatte er gehabt?JP-M schrieb:In dem Fall limitiert leider die CPU deutlich stärker, als die Grafikkarte. Meine Freundin hatte bis vor kurzem einen P4 mit 3,4 GHz - da hat es auch gut geruckelt sobald was los war im Raid. Vor kurzem konnte ich das Ding wenigstens noch gegen einen Dual Core Pentium austauschen auf ihrem Board und die Leistung hat sich sehr deutlich erhöht.
Dazu reicht der P4 mit der HD3850 locker und auch die 4670 reicht dafuer locker. Musst schauen, was guenstiger ist.Bellringer schrieb:Eigentlich habe ich mir vorgestellt, dass ich mit dem PC ganz gut auch mal die "drecksarbeit" in WoW machen kann bei ZeitKräuter farmen, Angeln und so weiter. Dazu brauche ich keinen guten PC.
Edith: Aber wenn ich das Netzteil so lese (210W in deinem angegebenen Link), dann ist das zu wenig. Empfohlen wurde damals ein 450W PSU (Wobei das bei PCIe dabei stand) von Sapphire und Co. Bei mir laeuft die HD3850 AGP dagegen mit 330 NoName Netzteil seit 2 Jahren (vorher Vista und seit Oktober 2010 mit Windows 7).
Mein P4 laeuft mit Windows 7 und Vista ohne Probleme. Gefuehlt sogar besser als mit XP. Bei Vista gabs nur Haenger, weil Windows Update den TerrorTec Sound Treiber bei mir installiert hatte (Aureon Fun 5.1) und HD Sound Treiber der HD3850 aktiv war, ansonsten lief Vista ohne Probleme und W7 laeuft immer noch ohne Probleme. Ein nachziehen kann ich so auch nicht nachvollziehen.iamfreaky schrieb:@MFelgate
Ich habe versucht mit einem Pentium 4 windows 7 mit eine readon 3850 pCI zum laufen zu bringen
Windows hing,der Mauszeiger hinkte Vörmlich hinterher (ohne igendwelche Programme zu starten)
Zuletzt bearbeitet: