Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@9
ist doch nicht dein ernst oder?
speicherbandbreite vram: über 20gb/s
speicherbandbreite ram bei ddr-400(dc): 6,4gb/s
da stellt sich die frage erst gar net
die frage ist nur ob man 512mb überhaupt ausnutzt
wohl eher weniger, und gerade deshalb sind die karten einfach zu teuer
Nun das is jetzt mal eine Überaschung.... die Gainward GF7800GS mit 512MB hab ich schon lange auf dem Markt mit Preisen um die 400€ rumdümpeln sehen, aber das es sich tatsächlich bei dem verbauten Chip um eine 7800GT handelt damit haben glaub ich die wenigsten gerechnet.
Logischerweise verschiebt sich nun die Perfomance Krone im Sektor AGP von XFX und eVGA zu Gainward hin ^^.
PS.: Man merkt das die meisten hier das Review nicht gelesen haben ... tut`s einfach mal!
Man stelle sich vor, es gibt Leute die sowohl Board als auch CPU tauschen müssten, um einen Umstieg zu PCi-Express sinnvoll zu gestalten. Sockel 754-Boards mit Nforce 4 sind zu wenige und zu schlecht, als dass sich der Umstieg lohnen würde. Mich juckt auch seit geraumer Zeit die Connect3D X1800XT/256 und ich hab keinen Bock mein Board und Prozzi zu verscherbeln, um dann wieder was draufzulegen (Graka auch nicht zu vergessen). Leider gibt es ja auch kaum Boards mit BTX-ähnlicher RAM-Anordnung à la MSI K8N Neo1 oder Neo2.
Is doch top ne 7800 mit 512Mb und nem Geilen Kühler.
Nicht das schlechteste um sein AGP System aufzurüsten.
Zwar sin 400Euro schon einiges aber was solls wenn man ein schnelles AGP System hat.
Gründe um nicht auf PCI-E umzusteigen gibt es viele.
Das sollten auch die Grafikhersteller erkennen!
P.S. AGP ist nicht tot und das bleibt noch mindestens 2006 so.
Und für alle minderbemittelten die nur wegen des Geldes auf PCI-E umsteigen. AGPler haben wenigstens noch die EHRE!?!?!?