Alternate 4

AGP noch einmal Powernachschlag

ich habe bei www.kmelektronik.de angefragt und bekam folgende Zeilen

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Laut Gainward selbst ist diese Karte nicht für den Retailmarkt gedacht, also wird vorrangig in Komplettsystemen verbaut. Wir werden uns nochmal bei Gainward kundig machen und bei verfügbarkeit, diese auch in unser Sortiment aufnehmen."

was haltet ihr davon?:rolleyes:
haben wohl das Geld nicht nötig :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich allerdings, wie viele AGP-Komplettsysteme es heutzutage noch geben wird.

Bei alternate ist die Karte schon gelistet! Kann ich mir nicht vorstellen das die nur für den OEM Markt gedacht sein soll! Welcher SB verbaut denn noch in nem neuen System AGP? lol...

Kauft lieber eine 7600 GT ( ca. 160-180€ ) PCI-E Karte und das passende Board dazu.
Kostet weniger und der Plattformwechsel ist vollzogen.

Bringt auf lange Sicht deutlich mehr.

Außerdem bezweifle ich das man in 6 Monate noch einen guten Kurs für AGP Karten erzielen kann.

Grüße
Sascha

hallo zusammen,

mein erster post hier im forum.

Also ich habe mir vor ein paar minuten den gainward juwel bestellt :D .

ich hoffe auch ich bekomme eine.;)

jetzt möchte ich aber auch noch was anderes loswerden.

in diversen foren liest man immer, die 7800gs ist im vergleich zu pci-e pendants zu teuer. das stimmt aber leider nicht ganz, wie man an meinem fall ganz gut erkennen kann.

ich möchte meinem agp-system noch mal einen zweiten frühling verpassen, nicht zuletzt wegen elderscrolls oblivion. momentan habe ich eine mittlerweile bescheidene msi 5900xt auf dem steckplatz.

5900xt:
-> oblivion, läuft nicht vernünftig
-> aoe3, läuft nicht vernünftig
-> sämtliche bald erscheinenden titel (gothic3, etc.) wohl eher auch nicht.

gut ich zahle jetzt 400 euro, aber was hätte ich für eine wahl. pci-e?

da rechne ich mal zusammen:

neuer prozi,
neuer speicher,
neues board,
u.u. neuer cpu kühler
+ neue pci-e grafikkarte!.

also bis auf's gehäuse, die laufwerke und das netzteil alles.

da bin ich bei einem 1000er minimum!

auf pci-e werde ich irgendwann umsteigen müssen, das ist mir klar, aber das werde ich erst tun, wenn amd den neuen sockel rausgebracht hat, sonst stehe ich nämlich erneut in der sackgasse! :freak:

hoffentlich klappt das mit meiner gainward :D

BustaFiles schrieb:
Eben, ist leistungstärker als die EVGA 7800GT mit 16PP. Keine schlechte Karte für AGP aber leider auch teurer als ein PCIe Pendant.

Eine 7800GT hab ebenfalls 20 Pixel Pipelines.

Sapphire Forum
Zurück
Oben