Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an alle, ich habe ein MSI 770-c45 Mobo und versuche meine SSD im AHCI Modus laufen zu lassen. Im Bios finde ich nichts um diese SSD im AHCI Modus laufen zu lassen. Bios ist das neueste drauf, doch ich finde nur im Raid Mode den AHCI Modus, doch wenn ich das auswähle habe ich alles in Zeitlupe etc. Es funzt nicht. Kann mir jemand helfen?
Du musst AHCI vor der intallation von Winwows im BIOS aktivieren das sich die Treiber installieren. Diese nachträglich einzufügen ist etwas umständlich.
Und das ist eben Quark. Mit einfach Umstellen und glücklich sein, ist es nicht getan. Entweder vorher im Bios AHCI einstellen und Win7 installieren oder nachträglich nach der Installation (Tutorial).
Wenn das die Geschwindigkeit bzw. Reaktionszeit der SSD ist, dann gibt es hier das passende Unterforum. Wäre dann auch mal gut zu wissen, welche SSD es ist, welche FW und welcher Treiber. AS-SSD zeigt das alles an, ein Screenshot als Anhang erspart also viele Fragen.
Und das ist eben Quark. Mit einfach Umstellen und glücklich sein, ist es nicht getan. Entweder vorher im Bios AHCI einstellen und Win7 installieren oder nachträglich nach der Installation (Tutorial).
@Traumzauberbaum
Wenn Windows 7 im IDE-Modus installiert wurde, steht der AHCI-Treiber nicht in der Frühphase des Bootvorgangs zur Verfügung. Das muss über eine Änderung eines Registry-Eintrags angepasst werden. Ansonsten gibt es beim einfachen Umstellen auf den AHCI-Modus im BIOS einen Bluescreen beim nächsten Booten. Wurde der Registry-Eintrag angepasst oder Windows 7 im AHCI-Modus installiert, kannst du zwischen dem IDE und dem AHCI-Modus wechseln wie du lustig bist.