News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an

Netter Versuch... Nachdem ich aber schon auf den Aprilscherz des örtlichen Käseblatts hereingefallen war, bin ich wesentlich vorsichtiger geworden.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Sorry CB aber das ist ein ganz böser scherz, viele haben dringends bedarf.

BTT
War abe rirgendwie klar das ihr auch sowas raushauen müsst
so nun ist geschehen ich habe gekauft....
Ergänzung ()

der Artikel war der letzte Grund für mich zum kauf. hoffe Nvidia hat euch gut bezahlt für den Scherz ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
sowas behauptet man nicht mal im spaß 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid
galland19 schrieb:
nicht mal im spaß

Du alte Spaßbremse.

Ein wenig Lächeln hilft immer und wer sich auf die Schippe nehmen lässt, der sitzt auf der Schippe.

Bei mir gehen die Lichter langsam wieder an und ich überlege, wie ich meinen Mietern die Entscheidungen von den Grünen schmackhaft mache.

Ich war immer gegen Luxussanierungen und hätte sie nie gemacht. Jetzt werde ich dazu gezwungen und werde es umlegen.

Nicht einmal die Bank, freut sich. Ich nehme das Geld einfach vom Girokonto.

mfg
 
Von wegen Aprilscherz, so ähnlich wird es kommen. Wartet es nur ab :). In jedem Scherz steckt meistens auch ein bisschen Wahrheit.
 
Ich freu mich schon wenn in 1-2 Monaten der Post revidiert wird.

"Sry war doch kein Aprilscherz. Microsoft hat alles aufgekauft was da war. Grafikarten sind aus........"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manniefresh
RizzoSpacerat schrieb:
Microsoft hat alles aufgekauft was da war

Microsoft. Das war ein guter Witz.

Die Möglichkeit Wahrscheinlichkeit, dass ALLES gekauft wird, was der Markt her gibt, ist leider Gottes in den letzten Jahren immer größer geworden und selbst die Ukraine, ist eigentlich nur ein Aufgalopp.

Aber schön, wenn man glaubt, dass Microsoft irgend eine "Marktmacht" hätte.

mfg
 
Aber schön, wenn man glaubt, dass Microsoft irgend eine "Marktmacht" hätte.
....wer hat denn sonst die Marktmacht bei z. B. Betriebssystemen, bei Office-Programmen?
Dann wären da noch die Cloud-Lösungen die MS anbietet oder Kommunikationssoftware.
Aktuell leitet übrigens gerade das Bundeskartellamt eine Klage gegen MS ein. Eben genau weil sie eine solche Marktmacht haben.
 
1. April hin oder her, bei Grafikkarten ist NICHTS mehr unmöglich.
 
flo.in.da.base schrieb:
Gerade wach geworden, nur halb im Schlaf und am "dösen" und dann darübergestolpert. Ich habe nur gesagt "bitte nicht" und mit den Augen gerollt, bis ich noch vor dem Blick auf Geizhals realisieren konnte, was los war.
Ja ich wäre auch dafür das man da jetzt den Titel Updated mit Aprilscherz oder so, an dem Tag war es ja ok wenn man Leute täuschte, aber außerhalb des 1. Aprils noch Leute verarschen ist eigentlich nicht der Sinn der Sache, ich mein ist jetzt auch nicht der Weltuntergang, aber ich finde die Tradition an sich schon fraglich, das es von Firmen gemacht werden muss, das man das im Privaten Umfeld macht ist ja was anderes, aber wenn man das schon geschäftlich macht, sollte es auch auf den Tag begrenzt werden.

Denn Falschmeldungen raus zu hauen ist ja an sich ohne diese Absolute Ausnahmezeitpunkt etwas negatives. Clickbait ist auch etwas negatives. Besonders wenn es solche Touchy Themen sind, hatte gestern schon vergleiche mit Vergewaltigungen im Kopf bzw Drama daraus, für viele waren die Jahre von Horrorpreisen bei Grafikkarten eine Art echtes Trauma sicher der Vergleich mit Vergewaltigung mag übertrieben sein, ist er auch, aber auch wenn es nur 5% dessen war war es traumatisch, und ja für viele ist dieses Hobby einer deren einziger Ausflüchte aus ihrem teils gerade auch in der Koronazeit schon fast trostlosen Lebens, wo Leute echte Depressionen bekamen.

Ich sag nicht das man darüber keine Scherze machen darf, wobei ich eine Falschmeldung nicht für die höchste Form des Humors sehe, wenn man z.B. über Behinderte Scherze macht, dann nimmt man sie auf die Schippe um sie zum lachen zu bringen um ihre vielleicht Trauer über ein Unfall und den Verlust in Humor zu verwandeln, ein selber Ansatz bei dem Thema wäre also eher etwas lächerliches, hier wird teils schon gelobt das es so glaubwürdig ist, das man easy drauf reinfallen kann, das einzige was einen wirklich davor schützte war Kalender, wäre die News an irgend einem anderen Tag raus gekommen hätten 99% das geglaubt.

Das finde ich nicht sonderlich gelungen, würde daher auch nicht so eine Warnung fordern wenn die News gelauten hätte "Weil Donald Trump sein Truth Social gegen Twitter platzieren will, und das mit K.I. machen will, werden die Grafikkarten Preise steigen".

Irgend sowas, das waere auch leichter Humor. Der witz ist wie, "die Vergewaltigungszahlen schnellen um 500% in die Höhe, weil durch die Inflation mehr Leute Frustriert sind", das wäre auch nicht wirklich witzig. Dagegen wäre "sie schnellen in die Höhe, weil es in Bordellen keine Flatrate-Nächte mehr gibt" zumindest bisschen witzig :D

* Meine Alternativen sind ganz spontan aus den Fingern gezogen, sind also sicher auch nicht die besten, aber immer noch besser, weil sie mit Übertreibungen und Überspitzungen arbeiten, ein Element von Humor.

Und ja meine Vergewaltigungsvergleiche (NICHT Gleichsetzungen ganz wichtiger Unterschied) mögen für manche Geschmacklos wirken, aber gerade für Kinder oder Jugendliche die bei Gamern ja auch vertreten sind, waren die letzten Jahre auch traumatisch die Psychologen haben lange Wartezeiten was ich so höre und Kliniken Kinderpsychiatrien auch...

Wie gesagt fand den "Scherz" schon deshalb schwierig wenn der Kalender die einzige Chance ist das als Fake zu erkennen ist der Scherz auch nicht wirklich gut gelungen meiner Meinung nach.
 
Ich hab eher das Gefühl das das der ein oder andere Händler für ernst nimmt - Die Preise haben wirklich seid dem Wochenende angezogen... 🥺
 
Das fand ich die Nummer bei ebay-kleinanzeigen doch viel besser. Wollte am 01.04 was zum verkaufen reinstellen zum "Festpreis". Stattdessen stand da "Letzte Preis" :D

1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Oudenstekelig und Kommando
Ich bin voll drauf reingefallen und habe mich gerade tierisch aufgeregt :-D
 
Also auf weiteren Seiten wurde die Informationen zum ai mining kopiert.
Auch wurde vieles con hier auch erwähnt wie z.B. das Mitmachen gegen entgeld etc... Komisch
 
Zurück
Oben