News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an

Gravlens schrieb:
Sorry, aber das ist ein Totschlagargument, gehst du z. B. auch auf Fahrradseiten und prangerst an das sich Leute über die schlechte Verfügbarkeit beschweren?
Es geht nicht darum, sich über schlechte Verfügbarkeit zu beschweren, das ist absolut nachvollziehbar. Es geht aber darum, CB hier für einen Aprilscherz mit "widerlich" oder "geschmacklos" zu betiteln. Das ist einfach nur absolut übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Jan und Veitograf
McLovin14 schrieb:
Es geht aber darum, CB hier für einen Aprilscherz mit "widerlich" oder "geschmacklos" zu betiteln. Das ist einfach nur absolut übertrieben.
Ok, wenn das darauf bezogen war dann kann ich das verstehen, allerdings kann man auch berücksichtigen, dass sich nicht jeder die teuren Grafikkarten leisten kann und wenn dies jemand deshalb als geschmacklos empfindet, kann ich es auch verstehen. auch wenn die Reaktion in der Wortwahl übertrieben ist, da stimme ich dir zu.
 
Ist doch eigentlich ziemlich wayne. Derjenige, der professionelle Hardware für berufliche Zwecke nutzt, kann sich die entsprechende Hardware auch bei einer potentiellen Preissteigerung noch leisten und entsprechend abschreiben.
Spiele "Kiddies", die ihren PC nur zum Zocken verwenden, können dies auch mit 1 - 2 Generationen alter Hardware noch tun (oder eben einen entsprechenden Ferienjob ausüben, um dann entsprechend aufzurüsten zu können).
Alles also halb so heiß wie es in der News gekocht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und |SoulReaver|
Kann man so sehen. Eine GPU ist jetzt nicht Überlebenswichtig. Hab mir letztes Jahr für 600€ ne 3060 12GB gekauft. Kostet jetzt aktuell ~170€ weniger. So what? Da bricht jetzt auch kein Zacken aus der Krone.

Blöd wirds erst wenn die Karten nicht verfügbar sind und man einfach keine bekommt. Das würde mich um einiges mehr ärgern.
 
Die Frage ist immer brauche ich es gleich, oder kann ich warten bis der Preis sinkt. Ich kann warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
@Jan

Aufgrund der Katze in meinem Hirn, von mir aus auch ein Kater, war ich tatsächlich kurz geneigt, dir Glauben zu schenken.

Das Lächeln, hast du mir auf jeden Fall gebracht. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ok für ein Moment habt ihr mich gehabt :D Aber auch nur weil mich solch eine Nachricht (HW kostet mehr) nicht mehr überraschen würde in der heutigen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Also ihr hattet mich kurz...
Ganz kurz hab ich mich sogar gedanklich eingenässt, weil ich mir ne neue Karte holen will... 😅

Dann zu Ende gelesen und gedacht, ich schau Mal aufs Datum... 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
vaju schrieb:
Ist doch eigentlich ziemlich wayne. Derjenige, der professionelle Hardware für berufliche Zwecke nutzt, kann sich die entsprechende Hardware auch bei einer potentiellen Preissteigerung noch leisten und entsprechend abschreiben.
Spiele "Kiddies", die ihren PC nur zum Zocken verwenden, können dies auch mit 1 - 2 Generationen alter Hardware noch tun (oder eben einen entsprechenden Ferienjob ausüben, um dann entsprechend aufzurüsten zu können).
Alles also halb so heiß wie es in der News gekocht wird.
Jetzt müsste man halt nur noch wissen, was ein Aprilscherz ist.
 
Immer Salz in die Wunde. Fast wäre ich am 2. reingefallen...
 
vaju schrieb:
Das weiß man auf CB leider öfters nicht so genau :)
Also an 364 Tagen im Jahr nicht, aber an dem 1 Tag könnte man es wissen. 😁
 
Schicker Aprilscherz....

Gerade wach geworden, nur halb im Schlaf und am "dösen" und dann darübergestolpert. Ich habe nur gesagt "bitte nicht" und mit den Augen gerollt, bis ich noch vor dem Blick auf Geizhals realisieren konnte, was los war.

Well done ComputerBase :D
 
Ehrlich gesagt fand ich den Valve Musk Artikel vieeeeel unterhaltsamer. 😀
Vor allem ist durch die Anspielungen auf die Musk Eigenheiten, beim Lesen der Scherz immer klarer geworden.

Der CB Scherz war zwar glaubhaft(er) aber zu ernst, finde ich. Steigende Preise sind kein gutes Thema zur Zeit....
 
@vaju
Ähm doch, darum habe ich ja so geantwortet, dass man es an 364 Tagen nicht weiß.
Aber anscheinend hast du meine Antwort nicht verstanden, mal ganz abgesehen davon, dass du von Vornherein nicht verstanden hast, dass es offensichtlich ein Aprilscherz am 1. April war und du dennoch ausführlich auf die Lage geantwortet hast......"Alles also halb so heiß wie es in der News gekocht wird."
So viel zu "forget it u. 0,0 verstanden" 🤦‍♂
 
4090? Ich habe die 5090ti geordert.. 😉
 
Gestern war so das Datum, da traue ich grundsätzlich nur den Meldungen mit unschönem oder seltsamen Inhalt, wenn da explizit drinsteht, dass es sich um KEINEN Aprilscherz handelt. Der Hinweis fehlte gestern, also blieben meine Nerven unbeeindruckt.

Wäre nur schön, die Überschrift auf der Startseite von "AI-Mining" auf "Aprilscherz" abgeändert würde. Nicht, dass der eine oder andere Besucher-Leser noch einen Herzklabaster bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Zurück
Oben