News AI-NAS iDX6011 und iDX6011 Pro: Ugreen erhöht Produktion und nimmt wieder Bestellungen an

Das sind Profi-Geräte!

6 HDDs (20 TB) a 600 EUR = 3.600 EURO
+ Grundgerät = 2.600 EUR
----------
Summe 6.200 EUR

Mich freuts so sehr nachdem Sinology ja der Meinung war das nur "bestimmte" Festplatten mit "maximaler" Größe in ihrem NAS betrieben werden "können".
Weiter so Ugreen.

Ich musste auch gerade feststellen wie krass die Festplatten Preise gestiegen sind.

Anfang 2024 habe ich noch 4x 18TB Seagate Exos X X18 für je 270€ gekauft.
Mittlerweile sind diese bei 695€ (eBay). Einfach nur krank. Wer kann sich sowas heutzutage noch leisten..

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2 und Zipperzeit
GucciGünther schrieb:
Ich musste auch gerade feststellen wie krass die Festplatten Preise gestiegen sind.

Ich brauchte auch eine 3,5" Platte und habe mir dann aus Frust und unter Schmerzen eine Seagate Expansion 26TB für 499 geholt. Mit 19,19 EUR pro TB war das quasi ein "Deal". 😞 Die ist nun auch gleich teurer geworden.

Sonst würde ich jetzt auch nach einem weiteren NAS schauen, wobei ich hoffe, dass Ugreen auch wieder die älteren Geräte neu auflegt und es diese dann auch wieder per Kampagne günstig gibt. Würde gerne eine weitere DXP6800PRO für 600 Euro nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ABC schrieb:
Grundgerät = 2.600 EUR
Oder man hat vorher die 30 dollar bezahlt und die 40% bekommen

PS es sind keine 2600 Euro sondern Dollar und aktuell ist der Kurs gut für uns und bei den Preis ist alles wie Steuer usw schon dabei

Von daher hat man für wenn alles klappt bei 13-1400 Euro für die pro Variante

Und die pro Variante hat richtig 6 x HDD dazu kommt aber noch 2* m.2 und ein pcie Slot gibt es auch noch , den könnte man noch mit m.2 bestücken

...

GucciGünther schrieb:
18TB Seagate Exos X X18 für je 270€ gekauft.
Mittlerweile sind diese bei 695€ (eBay).
kein Plan was der eBay Händler (Irland und co?) da verlangt, aber Proshop verkauft die zur Zeit für 355€, auf eBay sieht man auch welche für 329€. Dennoch ist ein Anstieg zu sehen.

Meine Toshiba 18TB habe ich vor ca. halben Jahr auch um die 320€ Bezahlt, war schon teuer. Laut Idealo nun Stolze 506€, verrückt. Noch verrückter: eBay Verkäufer aus Irland 648€ ^^ Wer kauft das ? Ist Irland an sich so teuer ?

cvp schrieb:
da verlangt, aber Proshop verkauft die zur Zeit für 355€
Für das 10TB Modell ja, aber nicht für das 18TB Modell

Na und, wer was haben will oder es wirklich braucht muss es auch Kaufen wenn es Teuer ist!

Zurück
Oben