News AI-NAS iDX6011 und iDX6011 Pro: Ugreen stoppt Vorbestellungen wegen aktueller Markt­lage

@aid0nex Hat ja damit erst mal nichts zu tun. Ich meine ja auch aktuell!
Eine 4090 habe ich seit Release und einen 9850X3D habe ich mir vor dem aktuellen Konflikt besorgt, um lange ausreichend Power zu haben!
Und wenn dann sollte man sich vielleicht sogar jetzt schnellstmöglich damit eindecken, was man braucht oder ganz sicher brauchen wird, bevor alles preislich explosionsartig in die Höhe schießt oder gar nicht mehr verfügbar und lieferbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, wagga und herrStreusalz
@aid0nex man muss heutzutage schon flexibel bleiben oder

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Azghul0815
Da bin ich mal gespannt. Die 30 $ hatte ich gezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ist wirklich schlimm im Moment, die einen bestellen und kriegen nichts, der 8auer bestellt Kupfer und kriegt für 40.000 überzogenes ST37. Sauerei!
Mein Beileid Roman.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und herrStreusalz
Serandi.87 schrieb:
Nein ist es auch nicht. Habe den ja auch vor dem Konflikt noch geholt. Jetzt würde ich den nicht mehr kaufen und wäre auf dem 9700X geblieben.
Will das nicht ausarten lassen, aber zum Releasetermin des 9850x3d war die "Krise" schin voll im Gang.
Insofern...
raychan schrieb:
Ist löblich, aber weiß man halt dennoch nie vorher. Kickstarter ist halt wie Glücksspiel.
Ja, wobei Ugreen eben ne grosse Firma ist und eben kein kleiner Laden der ne Idee hat. Hatte @Frank ja auch erwähnt.

• Gefällt mir
Azghul0815 schrieb:
Will das nicht ausarten lassen, aber zum Releasetermin des 9850x3d war die "Krise" schin voll im Gang.
Insofern...
Du lässt nichts ausarten!
Ich meinte die Ölkrise jetzt und nicht davor. Ansonsten haben wir eine "Krise" schon seite Corona oder spätestens seit dem Ukraine Krieg.
Am Ende soll sich jeder das holen, was er braucht, wann er es braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, herrStreusalz und Azghul0815
Serandi.87 schrieb:
Ich meinte die Ölkrise jetzt
Es gibt keine. Zumindest in der EU haben alle genug Reserven. Ungarn sei da mal ausgenommen (weil sie es behaupten/da stehen halt Wahlen an) aber selbst die. Das 48 Stunden nach der Hormus Blockade an der Tankstelle die Preise explodieren kannst doch selbst du nicht glauben. Oder? Welches Schiff passiert in 48 Stunden den Asiatischen Teil bis nach Europa. ;)

Aber jetzt kommen die Oster Ferien. Ich nehme mal an das an deutschen Tankstellen über Nacht der dritte Weltkrieg ausbricht,......also laut den Preisen an der Tankstelle. -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Abrexxes schrieb:
Es gibt keine. Zumindest in der EU haben alle genug Reserven. Ungarn sei da mal ausgenommen (weil sie es behaupten) aber selbst die. Das 48 Stunden nach der Hormus Blockade an der Tankstelle die Preise explodieren kannst doch selbst du nicht glauben. Oder? Welches Schiff passiert in 48 Stunden den Asiatischen Teil bis nach Europa. ;)

Aber jetzt kommen die Oster Ferien. Ich nehme mal an das an deutschen Tankstellen über Nacht der dritte Weltkrieg ausbricht,......aus laut den Preisen an der Tankstelle. -.-
Genug Reserven?
Wir haben knapp über 20% Öl und haben Glück, dass das Wetter derzeit relativ warm ist!
Wir haben eine gewaltige Öl- bzw Gasmangellage...
Einfach mal bei Outdoor Chiemgau auf YouTube vorbei schauen. Der zeigt die aktuelle Lage ziemlich genau auf. Würde heutzutage definitiv nicht auf die Mainstream Medien als primäre Informationsquelle setzten.
Aber jeder wie er mag...

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Serandi.87 schrieb:
Einfach mal bei Outdoor Chiemgau auf YouTube vorbei schauen. Der zeigt die aktuelle Lage ziemlich genau auf.
Aber jeder wie er mag...
hör doch auf solche Clowns als Quelle zu nennen. Der Typ lebt von Panik.
Da ist nichts neutral. Ist genauso wie beim Thema Linux und Tuhl Teim DE, extrem einseitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: unspektakulaer, TomH22, Nivea_de und 3 andere
Azghul0815 schrieb:
Ja, wobei Ugreen eben ne grosse Firma ist und eben kein kleiner Laden der ne Idee hat. Hatte @Frank ja auch erwähnt.
Und weil eine Firma groß hat, hat diese automatisch immer erfolg? Klar kommt bei einer großen Firma vielleicht eher ein Produkt raus, aber ob das Produkt brauchbar ist oder totaler Müll ist, ist immer noch Glücksspiel. Wenn dir ne Rakete versprochen wird und man bekommt ein Stein ist der Einsatz trotzdem für die Tonne.
Als übertriebenes beispiel einfach mal Meta nehmen mit deren Metaverse, welches laut Meta die Welt verändern wird, welches bis jetzt 70 Miliarden rausgeworfen hat. Und den schrecken musste dir mal anschauen. Klar kein Kickstarter, aber halt als Beispiel das eine große mit großen Versprechungen auch müll bauen können.

ChatGehPeeTee schrieb:
hör doch auf solche Clowns als Quelle zu nennen. Der Typ lebt von Panik.
Da ist nichts neutral. Ist genauso wie beim Thema Linux und Tuhl Teim DE, extrem einseitig.
Was ein Quatsch. Der Typ ist völlig tiefenentspannt. Da gibt's ganz andere!
Nur weil er das Kind beim Namen nennt, heißt es dann Panikmache. Jo nee, ist klar! Dann mal gute Nacht

Serandi.87 schrieb:
Jo nee, ist klar! Dann mal gute Nacht
This! Schlaf gut. Wenn wir nicht bis August -10 draußen haben sollten , dürfte das alles für die EU (außer Ungarn, da sind Wahlen) gut ausgehen*. ;)

*und solange wird die Kooperative "Spezialoperation Iran" nicht dauern. Das kann sich keiner(!) leisten.

@Abrexxes Guten Morgen.
Das kann man ja nur hoffen. 🙏🏻
Alois Irlmaier prophezeite genau das Gegenteil und hatte auch noch leider recht mit den Entwicklungsstadien der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Ich fahr
raychan schrieb:
Und weil eine Firma groß hat, hat diese automatisch immer erfolg?
Darum geht's doch gar nicht, sondern darum, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die NAS nicht kommen oder es keinen Support gibt usw. Quasi gleich 0 sind.

Und was hat denn Meta nun mit Ugreen und nem Kickstarter Projekt zu tun?
Das grosse Firmen manchmal Millionen oder Milliarden versenken ist ja nix neues.

• Gefällt mir
Azghul0815 schrieb:
Darum geht's doch gar nicht, sondern darum, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die NAS nicht kommen oder es keinen Support gibt usw. Quasi gleich 0 sind.
Warum sollte das quasi null sein? Das ist völliger Quatsch. Nur weil du bei Kickerstarter was supportest heißt nicht das du was bekommst was versprochen wird. Das ist das gleiche wie ein Investor der Geld in eine Firma steckt in der Hoffnung er geht mit Gewinn raus.
Azghul0815 schrieb:
Und was hat denn Meta nun mit Ugreen und nem Kickstarter Projekt zu tun?
Das grosse Firmen manchmal Millionen oder Milliarden versenken ist ja nix neues.
Eine ganze Menge. Das beweist das große Firmen mit viel Geld auch schlechte Produkte oder Misserfolge machen können. Und es beweist auch das Versprechungen von ein Produkt die eine große Firma macht soviel wert sind wie die Sprüche auf einer Klorolle.
Und es zu verdeutlichen. Es ist total Banane woher die Firma für ein Projekt Geld bezieht. Ob es Investor, Kickstarter oder eigenes Kapital ist. Der Prozess ist immer der gleiche. Es wird Versprechungen und eventuell ein Prototyp präsentiert dann wird Geld für das Projekt eingeholt, entweder Kickstarter, Investoren oder Intern bei der Einkaufsabteilung und dann wird das Projekt realisiert. Und ob es zum Erfolg wird oder Müll rauskommt weiß man erst am Ende.

Halt auch das gleiche bei den ganzen early Access Games bei Steam usw.

Daher wenn du Investor bist egal wie und welche Plattform es ist immer Glücksspiel. Klar die Wahrscheinlichkeit ist minimal größer wenn eine größere Firma hinter steht. Aber keine Garantie das dein Geld für die Tonne ist.

Den bei Kickstarter bist du Investor für ein Produkt was es noch nicht gibt maximal als Prototyp und es gibt keine Garantie.

aid0nex schrieb:
Du solltest Politiker werden
Nein, denn ich wäre ein sehr armer Politiker in dieser Welt, da ich zu ehrlich bin und es immer gut mit den Mitmenschen meine. Deshalb arbeite ich in einer Praxis, nehme Blut ab und gebe den Leuten Gesundheitstipps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Zurück
Oben