Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAI-NAS iDX6011 und iDX6011 Pro: Ugreen stoppt Vorbestellungen wegen aktueller Marktlage
Bei dem großen (Ultra) NAS von Zettlab kann wenigstens der RAM aufgerüstet werden und benutzt den gleiche Prozessor. Den Schrit zu LP Ram bei Ugreen ist ein wenig unverständlich. Leider ist bei Zettlab kein alternatives OS möglich. Das sehe ich derzeit noch als Pluspunkt für Ugreen.
Ich wünsche jedem "Vorbesteller" viel Glück beim Release.
Was ein Quatsch. Natürlich muss ein börsennotierter Konzern als aller erstes auf sein Geld achten und bei einer verzigfachung der Herstellerkosten, kann da ein schönes Sümmchen zusammenkommen.
Und woher soll die Verzigfachung der Herstellerkosten seit Start der Reservierungsphase kommen? Die startete Anfang Februar 2026, vor wenigen Wochen, und nicht vor einem Jahr.
Außerdem ging es darum, dass im Posting, auf das ich antwortete, die Gefahr eines Betrugs durch Ugreen angedeutet wurde ("hoffentlich bekommt auch jeder was wenn er gezahlt hat,").
Und pünktlich 16:00 wird Kickstarter auf einmal extrem langsam, so dass von den 210 verfügbaren Geräten auch nach 2min gerade mal 3 verkauft wurden - einfach weil die Seite so extrem langsam ist. Was für ne Shitshow.
Dito. Nach einiger Zeit kommt dann als Fehlermeldung "We apologize, but it looks like something's gone wrong. We've been notified about this issue, and we're currently looking into it.
Thanks for your patience, and sorry for the inconvenience. Please try again later."
Die Bots werden die Geräte schon abgreifen, da mach ich mir keine Sorgen.
Edit 16:40: Nachdem die Geräte nach quälenden 40min endlich alle verkauft wurden (nicht an mich), läuft Kickstarter wundersamerweise wieder flüssig. Und ich fühl mich als Kunde von Ugreen so richtig wertgeschätzt.
leider keines abbekommen .... danke auch an cb auch wenn es warscheinlich unwissentlich war haben die sich an dem ganzen chaos ja mitbeteiligt ;D
letzte woche gab es von ugreen mails an die personen die 30 dollar beackt haben ... es wird dann und dann losgeht in der selben mail steht man sollte es für sich behalten um gute chansen zu haben und was macht ugreen 1 tag vorher schreibt ne mail scheinbar an alle hardware news seiten um es doch zu bewerben und noch ein wenig anzuheißen ... hat ja super geklappt
um noch mal salz in die wunde zu streuen wenn ich das richtig sehe hat jeder den super early bird preis bekommen also wozu überhaupt die 30 dollar um da mitzumachen ?
Artikel-Update: Die Kickstarter-Kampagne ist heute wie angekündigt gestartet und auch die Preise mit 30 Prozent Rabatt werden wie zuvor angekündigt gehalten. Das Ugreen NASync iDX6011 Pro 64 GB wurde somit für 1.819 US-Dollar angeboten, das iDX6011 64 GB für 1.399 US-Dollar und das iDX6011 32 GB für 1.189 US-Dollar.
Allerdings war das Angebot so begrenzt, dass nach weniger als 250 Unterstützern schon keine Geräte mehr verfügbar sind und die iDX6011-Serie sich aktuell über Kickstarter nicht mehr bestellen lässt.
Ich muss zugeben das ich mittlerweile froh bin das ich trotz Kickstarter Vorbestellung nicht zugeschlagen habe.
Aus folgendem Grund festverlotette RAM und System SSD. Das ist meine Meinung no go.
Dafür habe ich vor kurzem ein DXP4800Pro für 606€ gekauft. Vorteil Ich kann jederzeit der RAM erweitern und system M.2 SSD austauschen.
Momentan Betriebe die Nas System mit das UGOS Betriebssystem. Aber ich kann jederzeit auf Proxmox als Basis und VT TrueNAS umstellen mit richtigen Docker.
Momentan der integrierten Docker ist sehr umständlich zu verwalten liegt aber an der festintegrierung seitens Ugreen im System.
Auf jeden Fall sind die angebotenen NAS Systeme von Ugreen eine feine Stück Hardware. Sind super verarbeitet ich kann die wärmstens empfehlen.
Die neue Modelle mit festen integrierten AI sind auf jeden Fall sehr interessant aber der Fakt das man keine Haupt Komponenten austauschen kann ist schon Zumutung für Semi-professionellen Einsatz. Dazu kommt das man damit sich festverbindet mit dem Ugreen Öko System.
Möchte mein Unraid-Server (3x 18TB, 5x 10TB) in Rente schicken und ein eigenen Ubuntu-Server aufsetzen. Mein nächstes großes Projekt. Die Festplatten wandern dann ins neue Gehäuse. Das soll 12 HDDs packen.
@Rockhound: Lustig, ich hab genau die gleichen drei ersten Komponenten hier liegen. Und dann kam Ugreen mit den neuen Systemen. Wär lustig, wenn das Selbstbausystem am Ende sogar energiesparender läuft als Ugreens System.
hm hat diesmal auch wieder nicht geklapt und wie ich sehe bei den meisten hier auch nicht ..... hey cb ihr braucht doch sicher euer gerät nicht oder ? sendet es an mich und ich zahl ugreen den super early bird preis ...fals ihr es sowiso zurücksenden müsstet