AIO für 12700k

Minilamm

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
514
Servus zusammen,

ich habe Samstag einen PC für meine Bekannten zusammengestellt. (Wollte er so haben)

Intel 12700k
Asus Strix B660 F Gaming
Kingston DDR5 6000 32GB
Asus RTX 3080Ti Tuf Gaming
Seasonic 850 Watt
PureBase 500DX

Dann hab ich ihm wie auch des Öfteren hier angegeben die Arctic 360 LFII vorgeschlagen.
Erst wollte er net so recht, aber hat es jetzt doch bestellt.
Jetzt hab ich aber geguckt. Laut der Seite von Arctic passt der Kühler net aufs Mainboard?
Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit?
Oder muss ich jetzt doch nachgeben und ihm die Asus ROG Riyujin II 360 verbauen.
Er will gefühlt alles von Asus haben, fragt mich bitte nicht wieso.

Für ihn kommt auch kein Luftkühler in Fragen wegen dem RAM und allgemein „bling bling“

Der PC wird fürs zocken / streamen / Video schnitt benutzt.
 
 
Ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Es geht um den Kühler (mit dem VRM Kühler) der anscheinend laut Arctic net aufs Mainboard passt.
Die AIO schafft den i7 locker.
 
Hast du mal ein Bild vom Sockel / kühler wies aussieht? bzw. kannst du abschätzen, ob die Kühler ähnlich positioniert sind? Der hat ja scheinbar nicht mal das andere Cover benötigt.

 
Die G und F Serie sind im CPU Bereich gleich vom Abstand her. Deswegen mein Bedenken.
Klar steht da kein F in der Liste. Aber wenn man sich die angegeben Mainboards anschaut sind die identisch in dem Bereich
 
Ich finde es nicht in den Listen und Pi mal Daumen schaut das vom Platz beim B660 F i.o. aus. ..vll können die von Arctic selbst dir dazu mehr Auskunft geben
1660640203607.png
 
Zuckerwatte schrieb:
Ich finde es nicht in den Listen und Pi mal Daumen schaut das vom Platz beim B660 F i.o. aus. ..vll können die von Arctic selbst dir dazu mehr Auskunft geben
Anhang anzeigen 1250182
Wenn sie könnten, würde das wohl auch auf der Liste stehen. Ich vermute, dass sind einfach Meldungen von Kunden, die es selbst probiert haben. Arctic wird jetzt nicht die Kompatibilität zu jedem möglichen Mainboard prüfen,

Kann man natürlich versuchen. Mehr als ein "Wissen wir auch nicht" kann es ja nicht geben ^^
 
Minilamm schrieb:
Die G und F Serie sind im CPU Bereich gleich vom Abstand her.
Nein, sind sie nicht.

Minilamm schrieb:
Aber wenn man sich die angegeben Mainboards anschaut sind die identisch in dem Bereich
Vielleicht solltest du nochmal hingucken. Auf der Asus-Website findest du auch frontal aufgenommene Fotos.
Eventuell legst du die mit deinem Bildbearbeitungsprogramm übereinander, dann solltest du auf jeden Fall erkennen, wo "G" und "I" weniger Abstand zum Sockel haben...
 
Zurück
Oben