AIO für den Ryzen 1600.

Palmarito

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
36
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer passenden AIO für den Ryzen 1600.
und kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll... :rolleyes::rolleyes:
1) LEPA EXllusion 240
2) AlphaCool Eisbär 240
3) LEPA AquaChanger 240

Gehäuse ist ein Serie NC-02 Window



Danke schon mal im Vorraus.
Palmarito
 
Weshalb ausgerechnet eine AiO?
 
Das wollte ich auch gerade Schreiben. Der R5-1600 non X ist ja nun wirklich kein Hitzkopf wenn den schon der Boxed kühl halten kann.
Platzmangel im Gehäuse kanns nicht sein da dort die Höhe des Kühlers 163mm betragen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Wie genau sollen wir dir jetzt helfen ? Wenn es um die Optik gehst nimm die die dir am meisten gefällt.
Ansonsten ist es interessant zu wissen wieso du ausgerechnet diese drei ausgesucht hast.
 
ich finde dieses Nachfragen "...warum denn eine AIO?" mittlerweile auch nicht mehr angebracht.
Klar ist, ein Luftkühler ist günstiger, vielleicht etwas leiser und von der Kühlleistung her fast genauso gut wie eine AIO.
Aber so ein Klotz im Gehäuse sieht nun mal nicht so gut aus wie eine AIO. Noch dazu nimmt der Kühlkörper eine Menge Platz ein.
Wenn ich nochmal nach einer Kühllösung Ausschau halten sollte, dann wird es auch eine AIO werden.
Ich würde dir eher zu dem Eisbär raten. Ist einfach leiser als die anderen (mit entsprechend guten Lüftern)...und vielleicht auch besser ?!
Optik ist dann halt geschmacksache ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist es interessant zu wissen wieso du ausgerechnet diese drei ausgesucht hast.

1) LEPA EXllusion 240 bringt Farbe ins Spiel
2) AlphaCool Eisbär 240 Gute Pumpe Erweiterbare
3) LEPA AquaChanger 240 ansprechendes Design, sehr gute Verarbeitung
 
Zurück
Oben