AIO Kühlfläche Dreckig

I

itzev_45

Gast
Hallo,
ich habe gerade eine brandneue Liquid Freezer 240mm (7 Revision) ausgepackt, und sehe dass die Kühlfläche dreckig ist. Kann ich das so benutzen? Der Schmutz ist nicht wegwischbar. Und ist es außerdem normal dass der Schlauch bisschen verbogen ist aber der andere nicht?

Ist meine erste Aio (:

Anhänge

• 815776B1-6B53-4C4B-88ED-CBA807AE7EC0.jpeg
    815776B1-6B53-4C4B-88ED-CBA807AE7EC0.jpeg
    214,6 KB · Aufrufe: 338
  • 4B51C9E1-37CE-48A9-BF9A-E91AAF70058F.jpeg
    4B51C9E1-37CE-48A9-BF9A-E91AAF70058F.jpeg
    724,2 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint eine Rücksendung zu sein. Während man über die Kühlfläche vermutlich noch drüber weg sehen könnte, finde ich die Verformung des Schlauches nicht hinnehmbar. Das ist ein klarer Defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und itzev_45
wenn dir jemand sagt, dass alles in Ordnung ist, haftet er aber nicht, oder?

Schlauch kann kritisch werden, Fläche kannst bestimmt selber ordentlich (nach)reinigen, da sollte eine Folie draufgewesen sein. War da keine Folie auf der Fläche ists ein Rückläufer und den darfst dann auch als "gebraucht anstatt Neuware erhalten" rücksenden....ausser ebaykauf.,,,

• Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
sind da nicht die Kabel der Lüfter durchgesteckt?

Man kann ja rein theoretisch die mal anschließen und NICHT im Rechner nutzen.

Aber bei Wasser im Rechner, würde ich auch auf Nummer sicher gehen.

• Gefällt mir
Sieht wie ne Art Oxidation aus, welche du mit reinigen nicht weg kriegst....mich würde das extrem stören auch wenn die Leistung davon nicht beeinträchtigt sein sollte. Davon abgesehen ist der knicks im Schlauch definitiv nicht i.O....

In DE gibts doch das 14 Tägige Rückgaberecht ohne Begründung, richtig? Würde ich in dem Fall Gebrauch von machen.

mfg

• Gefällt mir
Mitaru schrieb:
Nenne mir ein ikonischeres Duo als Mindcraft und beschädigte Rückläufer als Neuware verkaufen.
Mindcraft? Wenn Du bashen wolltes, geht der Punkt ganz klar...an wen Anderes.

Also das mit dem Kühlkörper- "Wayne" ganz ehrlich. Ich mein wer wegen sowas ne Retoure und somit potenziell den "Wegwurf" der Ware provoziert , obwohl wissentlich die Funktion sicherlich zu 100% gegeben ist - weiß nicht, ich will nicht ausfallend werden deshalb zitiere ich an dieser Stelle Mal eine Zeile aus einem Song der ganz gut passt: "Wenn Dir der geröstete Panda nicht schmeckt, Lass liegen!"
Der Schlauch- auch keine Frage, da würde ich auch selbst keine Abstriche machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und itzev_45
Ist es sicher der Schlauch oder ein Kabel?
In der Ummantelung ist der Schlauch UND womöglich ein Kabel.
Bitte mal genau ertasten/fühlen.

• Gefällt mir
Kühlfläche mal dahingestellt, wobei wie bereits weiter oben erwähnt : Check mal obs nicht eher oxidation ist.

Aber der Schlauch geht gar nicht.

Beides zusammen in Verbindung mit "Neuware" ?

Gibt nur ein Fazit : ZURÜCK

LG

• Gefällt mir
Ich hab mir gerade nochmal ein Unboxing angeschaut um zu sehen ob die nur bei mir so verpackt war. Die Verpackungsweise sowie die Größe des Kartons sind quasi genau dafür ausgelegt dass der Schlauch knickt. Ein Kollege von mir hat die Aio ebenfalls und auf seinem Bild hat man zwar die Kabel gesehen, aber kein "Knick".

Was wird sich hier so eingenässt weil der Gewebeschlauch ein bisschen geknickt ist? Hat absolut nichts mit dem wasserführenden Schlauch der AiO zu tun. Den Block mal mit Isopropanol abwischen und schauen ob die Flecken noch da sind.

Einnässen ist das eine, aber ein Knick muss ja nicht unbedingt sein.

Ja, die Ummantelung. Aber woher will man nicht wissen, was da genau bei der Produktion noch so schiefgegangen ist ? Wer weiß, wie es unter der Ummantelung aussieht ?

Es geht ja hier um einen (im Idealerweise geschlossenen ^^)Wasserkreislauf in einem PC.

Und wir wollen ja nicht, das die AIO sich am ende noch einnässt ^^

Ich würde den Knick auch nicht hinnehmen, weil ich eben niemals weiß, ob der Schlauch darunter nicht auch schon einen "Knall" hat.

LG

• Gefällt mir
Zurück
Oben