Eddy@Aquatuning
Aquatuning Staff
Und wozu brauchst du das? Wenn die Pumpe auf 12V läuft ist doch gut, ob es dann 2100 oder 2200 rpm sind, ist doch eigentlich egal, oder? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der_sascha85 schrieb:So habe jetzt so einen Stecker bekommen bei mir meine Frage der 4 zum auslesen der Nacht aber auch wirklich nur das und reguliert mir da nicht wieder irgendwas runter? Den würde ich dann an CPU_opt stecken
der_sascha85 schrieb:Die Pumpe ist mit einem 3 Pin - molex am Netzteil. An dem gleichen Stecker ist dann noch der besagte den ich auf cpu_opt stecken möchte. Der soll nur zum auslesen der Umdrehung der Pumpe dienen.
Geht das ? Oder mischt der sich dann in die Spannung vom molex mit ein. Geht darum das ich auf der Pumpe dauerhaft 12 Volt haben will
Faust2011 schrieb:Lieber Sascha85,
schließe sie einfach mit Deinem Molex-Adapter an und vertraue darauf, dass alles gut ist und auch bleibt. Eigentlich ist es in Deinem Fall sogar besser, wenn Du kein Sensorsignal auslesen kannst... es würde Dich letztlich doch nur um Deinen Schlaf bringen.
Also, schließ es an und lass dann die Sache ruhen.