AiO Wasserkühlung für die RTX 3090 FE

Ein 280er entspricht ungefähr einem 360er und zumindest Alphacool hat nur diesen - ist wegen der Pumpe auch etwas länger.

Ob das reicht hängt von deinen Präferenzen ab und dazu hast du nichts geschrieben.
 
Oder spar die die Mühe mit dem umbauen und kauf einfach die EVGA GeForce RTX 3090 K|NGP|N

Dann hast du auch einen erstklassigen Chip garantiert
 
Etwas hässlich das Teil, aber ja, ist eine mögliche Lösung wenn man bis Weihnachten 2021 warten will.
 
Rickmer schrieb:
Oder spar die die Mühe mit dem umbauen und kauf einfach die EVGA GeForce RTX 3090 K|NGP|N

Dann hast du auch einen erstklassigen Chip garantiert
Warum sollte ich auf die K|NGP|N warten, wenn ich die 3090 FE schon seit Wochen drin hab?

Robo32 schrieb:
Ein 280er entspricht ungefähr einem 360er und zumindest Alphacool hat nur diesen - ist wegen der Pumpe auch etwas länger.

Ob das reicht hängt von deinen Präferenzen ab und dazu hast du nichts geschrieben.
Ich hab das LianLi PC-O11 Air mit aktuell 12x 120mm Lüftern verbaut. Geringe Drehzahlen, sauberer Airflow, gutes Ding. Hab vier Positionen für einen 360er Radiator, ein Platz ist bereits von der Corsair H150i belegt. Deshalb wäre mir ein 360er Radiator auch am Liebsten.
 
Ein 280er passt bei dir auch gut rein und ein 360er mit integrierten Pumpe wäre wahrscheinlich sowieso zu lang...
 
mykoma schrieb:
Und da wird der Hund begraben liegen.
Da die FE kein Referenz-Layout mehr hat, wird die Anzahl der AiOs, die damit kompatibel sind gen Null gehen.

DIe einzige halbwegs AiO Lösung wäre etwas wie die von @Robo32 und @AleksZ86 bereits vorgeschlagenen "Hybriden" wie dem Eisbaer oder Eiswolf, die irgendwo ein Bindeglied zwischen AiO und Custom Lösung darstellen.
Da mir die Kosten für Eisbaer und Eiswolf aber zu hoch sind, würde ich eher direkt einen kleinen Custom Loop zurechtzimmern.
sehe ich auch so!
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal kurz an das Thema anhängen wenn das OK ist, Ich habe eine Zotac RTX 3090 Trinity welche ich gerne unter Wasser setzen würde. Vorhanden ist schon eine Eisbär Aurora 360 die die CPU kühlt.

Auch wenn die Eisbär sicherlich nicht beides herunter kühlen wird, überlege ich ob es eine Möglichkeit gibt, eine zweite AIO zu verbauen die den GPU kühlt. Aktuell ist so etwas ja gar nicht zu bekommen. Hat jemand da Ideen?

Vom Gehäuse her sollte das kein Problem sein. Hatte vorher ne 2080ti von Inno3D mit AIO ( ich glaube iChill Black oder so ) und als Gehäuse habe ich das Lian LiO11Dynmac XL )

Viele Grüße,

Micha
 
Narbennarr schrieb:
Für die Trinity gibts mittlerweile gute Fullcover Blöcke bzw wird es geben:
https://hardware-helden.de/rtx-3000-wasserkuehler-stand-der-dinge/

Nutze die Chance und gehe direkt auf Custom, anstatt da zwei AiO Püpmchen zu haben. Den Radi deiner Aurora kannst ja weiter nutzen
Offen gestanden gibt es zwei Gründe dafür, dass ich genau das nicht möchte: Zum einen Bauaufwand, zum anderen auch finanzielle. Ich habe mich ein wenig schlau gelesen, aber unter 500 - 600 Euro komme ich da nicht frei - und das ist es mir nicht wert. Man darf das ja auch mal offen so aussprechen :-)

Viele Grüße,

Micha
 
Silverangel schrieb:
Oder wartest bis nächstes Jahr. Eiswolf soll voraussichtlich etwa Februar/März kommen. Dann brauchste nur zusammenstecken. Brauchst dann Platz für noch einen 360er Radi.
Ja, ich hatte dazu auch eine Mail vom Hersteller, da ich dort angefragt habe. Wäre allerdings, da ich jetzt gerade die Zeit habe, sonst auch vorher ran gegangen. Allerdings werde ich offensichtlich doch noch warten müssen...

Viele Grüße,

Micha
 
Zurück
Oben