Hallo,
Aktuell habe ich die Frage bzgl. Airflow und Lautstärke, da ich mein PC recht leise bekommen möchte.
In der Anfangszeit war mir RGB immer wichtig....RGB macht ja bekanntlich auch alles schneller 😜
Über die Zeit ist mir wichtig geworden, das System eher leise zu bekommen und damit möchte ich jetzt gerne anfangen.
Auch das Thema mit dem White Case ist sekundär geworden.
Meine Spezifikation könnt ihr bitte aus der Signatur entnehmen.
In meinem System habe ich in einem Fractal Meshify C 2 Lüfter vorne + 2 Lüfter Oben (AIO) und 1 Hinten verbaut, hierbei handelt es sich um Corsair LL120.
Alle Lüfter sind in 3 Stufen eingestellt um ein Karmin Effekt zu bekommen.
Niedrig 500 U/min
Mittel 1000 U/min
Stark 1300 U/min
Als bezugquelle habe ich die Wassertemperatur der AIO genommen.
Die Aio soll demnächst auch durch einen LuWü ersetzt werden vorzugsweise Noctua D15 oder U12a.
Fragen dazu:
-Bekomme ich das noch irgendwie leiser oder würdet Ihr mir empfehlen auf eine leisere Marken zu gehen bzw größere Lüfter (140 mm)zu verbauen?
-Lohnt es sich bei dem Meshify C die Dämmung in der Front auszubauen und es nur mit dem Mesh zu verwenden?
Das Gehäuse ist ja für den Luftdurchsatz bekannt.
-Welche Bezugsquelle wählt Ihr in der Regel?
-Was kann ich verbessern bzw optimieren?
Gerne bin ich auch für weitere Vorschläge oder Setups dankbar😀
Aktuell habe ich die Frage bzgl. Airflow und Lautstärke, da ich mein PC recht leise bekommen möchte.
In der Anfangszeit war mir RGB immer wichtig....RGB macht ja bekanntlich auch alles schneller 😜
Über die Zeit ist mir wichtig geworden, das System eher leise zu bekommen und damit möchte ich jetzt gerne anfangen.
Auch das Thema mit dem White Case ist sekundär geworden.
Meine Spezifikation könnt ihr bitte aus der Signatur entnehmen.
In meinem System habe ich in einem Fractal Meshify C 2 Lüfter vorne + 2 Lüfter Oben (AIO) und 1 Hinten verbaut, hierbei handelt es sich um Corsair LL120.
Alle Lüfter sind in 3 Stufen eingestellt um ein Karmin Effekt zu bekommen.
Niedrig 500 U/min
Mittel 1000 U/min
Stark 1300 U/min
Als bezugquelle habe ich die Wassertemperatur der AIO genommen.
Die Aio soll demnächst auch durch einen LuWü ersetzt werden vorzugsweise Noctua D15 oder U12a.
Fragen dazu:
-Bekomme ich das noch irgendwie leiser oder würdet Ihr mir empfehlen auf eine leisere Marken zu gehen bzw größere Lüfter (140 mm)zu verbauen?
-Lohnt es sich bei dem Meshify C die Dämmung in der Front auszubauen und es nur mit dem Mesh zu verwenden?
Das Gehäuse ist ja für den Luftdurchsatz bekannt.
-Welche Bezugsquelle wählt Ihr in der Regel?
-Was kann ich verbessern bzw optimieren?
Gerne bin ich auch für weitere Vorschläge oder Setups dankbar😀