Akku-Austausch sinnvoll?

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
A

august_burg

Gast
NOKIA 6230

Ich beabsichtige, den Standard-Akku (Li-Ion / 3,7 V / 700 mAh) gegen einen Li-Polymer-Akku mit 1.200 mAh,
den ich neu günstig erwerben kann, auszutauschen.

Macht das im Hinblick auf längere Standby-Zeit Sinn, u. wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Natürlich würde sich das theoretisch lohnen, aber mit meinen so qualitativ hochwertigen Accus von Ebay für Nokia Handys hatte ich kein Glück. Die hielten zwar wie versprochen länger aber konnten keine konstante Leistungsabgabe garantieren und so schaltete sich das Handy während des Gesprächs öfters ab. Aber theoretisch solltest du eine deutlich höhere Standbyzeit erreichen wenn nicht die gleichen Probleme wie bei mir auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun schon zweimal solche Akkus gekauft. Für Nokia und Siemens. Beidesmal ein
absoluter reinfall. Für das o. g. Telefon hält der vermeintlich starke Akku höchstens 2/3 der
Zeit des Original. Von meiner Seite keine Empfehlung.

Danke, klare Aussage !

Das Teil ist tatsächlich von "ebay". Mal sehen, wie lange er steht:D
Zur Not kann ich ja wieder den alten Akku reinschmeißen.

Habe ich gemacht. Hält länger. ;)

lol, hab auch wieder die alten drinne und werd mit Sicherheit nicht nochmal sowas kaufen, einmal reicht.

Ich hab mir bei eBay nen Akku für meinen Camcorder gecheckt...
JVC gab mir nur so nen 1 - 1 1/2 Stunden Akku dazu...also brauchte ich als Vielfilmer natülich den 5 Std. Akku....JVC wollte !!!169€!!!
Hab mir bei eBay nen gefakten besorgt um 19€ inkl. Versand und der Verrichtet seine Arbeit mit Bravur!!

Cheers

Zurück
Oben