Dope4you
Commander
RONson schrieb:man Dope,
zum Punkt Akku:es geht mir nicht darum, dass sie tauschen, sondern warum
JUPS, ENDLICH hast du es verstanden. Sie tauschen noch bevor etwas passiert ist und warten nicht auf die ersten explodierten Akkus.
Sie TAUSCHEN die Akkus also FREIWILLIG und das ist GENAU der Punkt.
Zu dem Beispiel von meinem Reifen, ich habe geschrieben das die Möglichkeit bestehen könnte das der Reifen bei einer gewissen Temperatur und einer gewissen Fahrtrichtung platzen könnte. Was würde dir lieber sein, ein Hersteller der SICHERHEITSHALBER den Kunden informiert und die Reifen aus Kulanz tauscht, oder ein Hersteller der nichts sagt und hofft das nichts passiert.......auf Schadenersatz und Ähnliches würde ich nicht spekulieren bei einem möglichen Crash, in so einem Fall hast du in Deutschland keine hohen Summen und bis du das Geld siehst bist du alt und grau......
Beim Akku das selbe, die Akkus platzen nicht einfach so sondern es muß eine bestimmte Situation eintreten (Schöner Bericht in der C´t von vorletzten Monat). Ich persönlich freue mich das es Firmen gibt die solche Sachen aus Kulanz und Kundenfreundlichkeit machen und nicht warten das schon einige geplatzte Akkus aufgetreten sind und dank des Internets kann man sich zu 100% sicher sein das ein geplatzter Siemens Akku sicher schon von zig. FSC Hassern in jedem Forum stehen würde.