Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Notebook? Gab die Frage erst letztens hier.
Was für ein Notebook, relativ modernes Modell? Denn die haben ein ziemlich gutes Akku-Management, sprich die halten den Akku automatisch "gesund". In diesem Fall wäre es dann meiner Meinung nach besser den Akku drin zu lassen.
Ich lass meinen Akku immer drin und das seit 5 Jahren,hab immer noch rund 70 % seiner originalen Kapazität.
Allerdings auch nicht ganz freiwillig den wenn der raus ist kippelt das Notebook
Mein Bruder und ich haben beide den Compaq615 für die Uni.
Er hats immer drin gelassen, ich hab ihn meist stationär ohne Akku genutzt.
Nach 1 Jahr war die Leistung spürbar weniger.
Bei 1 1/2 hielt sein(!) Akku noch 30 Minuten. Meiner ne knappe Stunde.
Nach fast 2 funktioniert seiner garnicht mehr, Stecker Raus, Lappi aus.
Meiner funktioniert noch vllt 1/2 Stunde auf Last? In letzer Zeit nicht ausprobiert.
Ist jetz auch schon 2 1/2 Jahre alt? cO
Ist jetzt nicht representativ. Ist sicherlich nur Zufall, dass der eine Akku schon ausgeschieden hat.
Sind halt niedrigpreis Laptops/Akkus. Streng genommen müsste man sich nen neun Akku kaufen.
Möglich, dass sich das erst bei hochweritgen Akkus auszahlt. Im Internet dazu liest man auch immer eine 50 zu 50 Meinung.
Ja klar ich wollte damit auch nur ausdrücken dass der Akku sowie die im Notebook verbaute Akkusteuerung nicht sonderlich hochwertig sein werden, daher "Akku raus"
Lass Ihn drin, sonst darfst du dir das gejammer anhören wenn mal versehentlich am Kabel gezogen wird, dann wird es nämlich duster und das kann schnell passieren, so lose wie die drin stecken. Außerdem ist es doch hierbei vollkommen wurscht, wenn das Ding eh nur stationär betrieben wird macht eine vielleicht schnellere Alterung doch überhaupt nichts aus.
Btw. Mein Akku im Thinkpad hat nach 4 Jahren noch 72% und hing sehr oft nur am Netz.
Hab den Akku in meinem Vaio auch immer drin und nach 2,5 Jahren noch 98% Kapazität. Und mal ehrlich, ihr legt euren Laptop Akku extra an kühle Orte, damit ihr nach 5 Jahren Uralt-Hardware mit nem Top-Akku habt??
Bei einigen/vielen Notebooks puffert der Akku auch Spitzenlasten. Das kann dazu führen, dass bei fehlendem Akku die CPU langsamer läuft. Muss man das Newtzteil nicht so groß dimensionieren undso
Aber der Laptop liest sich jetzt nicht so direkt, wie ne Hochleistungsmaschine...
Manche verbiegen auch die KOntakte beim ewigen rein/raus...
Ich würd den einfach drin lassen und irgendwann nen neuen kaufen. Auch durch rumliegen altern die Teile.