Akkutausch - jetzt probleme

ghostwriter2

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.692
Hi Leute,

hab bei meinem iPhone Se 2016 den Akku getauscht nach Videoanleitung. Die gute Nachricht, es schaltet sich ein.

Die Schlechte, das Touchdisplay reagiert nicht, ich habe lauter Quadrate auf dem Display, das Display ist viel zu hell. Und ich kann es auch nicht mehr Ausschalten. Auch die Tipps wie Lautstärke oben, unten, Power bis es ausgeht klappen nicht (auch nach 10 versuchen).

Wie kann ich das iPhone ausschalten (hat auch nicht die aktuelle Firmware, sondern eine ältere. Und nein ich weiß nicht welche).
Display. Normal heißt es ja streifen oder so können passieren. Das es viel zu hell ist und lauger Quadrate hat, stecker vom Display nochmal neu rein oder irgendwo Defekt?

Und kann man das dann auch bedenenlos im offenen zustand (also ohne HomeButton) nur mit Displaykabel und Batterie einschalten, testen, ausschalten und gar zu ende zusammen bauen? Bevor ich das noch 5x auf-zu mache?
Oder ist das ein iBrick? Reparieren lass ich da nichts, da kommt sonst ein Androide her. Ich werde diesen komplizierten Akku-tausch (der einfacher gehen würde) nicht mit Geld (neues iPhone) belohnen.

Schonmal danke.
 
Dann hol dir einen Androiden... du hast ja jetzt schon die Schnauze voll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gongplong und Roesi
Hmm, wenn ich es retten kann will ich es noch retten. Sonst hätte ich mir keinen Akku gekauft.
 
ghostwriter2 schrieb:
Hi Leute,
(...) Reparieren lass ich da nichts, da kommt sonst ein Androide her. Ich werde diesen komplizierten Akku-tausch (der einfacher gehen würde) nicht mit Geld (neues iPhone) belohnen.

Schonmal danke.

Man könnte meinen, die Kontakte haben was abbekommen oder sind nicht richtig gereinigt worden - ohne das ganze gesehen zu haben, ist aber auch nur eine Vermutung.

Zugegeben, ich hatte den selben Gedanken bzgl. Akkutausch bei einem iPhone 7 plus. Der Kostenvoranschlag besagte etwas von 50€, das fand ich ehrlich gesagt noch ok. Hab dann aber drauf verzichtet und mir nen neues iPhone gekauft, da das Handy so schon andere Macken hatte, der neue Akku hätte das ganze nur etwas erträglicher gemacht. Die Erfahrung hat mir bei anderen Vorgängerhandys gezeigt, dass diese Self-made Videos zwar hilfreich und lehrreich sind, aber für mich keinen Mehrwert an Nutzen haben.

Zum Thema retten: Bei einem über vier Jahre alten Handy sollte man sich überlegen, ob eine Rettung überhaupt Sinn macht, ist aber nur meine objektive Meinung dazu. Willst Du nur das Handy retten oder auch die Daten dazu? Einige retten ja Handys, um sie als "Backup" nutzen zu können.

Viele Grüße
 
Das Ganze ist ein typischer "Error 40"
bei einem Android Gerät ist der Akku-Wechsel auch nicht einfacher ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben