Belerad
Lieutenant
Madcat69 schrieb:@WinstonSmith101
Nicht verklebt -> IP-Rating nur mit Dichtungen erreichbar, die eine begrenzte Lebensdauer haben.
Guck Dir die Akkuform mal an (iPhone 14):
https://media2.gsm55.com/media/catalog/product/images/b3/bat-ti-14x/neutre/bat-ti-14x-3.jpg
Nur simpel rechteckig ist oft nicht mehr der Fall.
Das mit begrenter Lebensdauer kann ich so nicht bestätigen. Hatte mein XCover 5 nicht nur fast 5 Jahre lang, sondern hab das Handy in dieser Zeit wahrscheinlich mehr "Outdoor" ausgesetzt als die meisten hier und es hatte bis zum Ende kein Problem mit Regen, Schnee oder sonstigen Wetter (sowie genügend stürzen).
Ja natürlich, gerade lange Laufzeiten machen doch den Verzicht auf einen Wechselakku erst möglich. Ich habe doch gerade geschrieben, ich habe selbst im Galaxy S und S3 mit Wechselakkus gearbeitet, weil die nicht lange durchhielten.
Würde ich ebenfalls verneinen, da es wiederum auf das Anwendungsgebiet ankommt. Ist man häufiger bei Kälte draußen, oder hat das Handy, wie ich, auch bei -10°C oder mehr, auf dem Fahrradlenker als Navi verbaut, kann der Akku manchmal in einem Moment auf den anderen die komplette Spannung verlieren. Das dauert dann keine Minute, dann ist der Akku von 80% auf 0% Leergesaugt. Dann hilft nur neu laden, oder ein Wechselakku. Wenn man versucht einigermaßen autark unterwegs zu sein, ist es hier sehr praktisch, schnell den Akku wechseln zu können.
Zuletzt bearbeitet: