Aktivierung fehlgeschlagen

peter2012

Lt. Junior Grade
Ich habe mir vor kuzem ein neues Mainboard eingebaut. Das hat auch alles geklappt, nur dann fiel mir auf, daß Windows aktiviert werden möchte.
Ich hatte mal von jemanden gehört, das man sich die Nummeransage sparen könnte, wenn man die Nummernkolonne vom letzten mal eingibt. Gesagt getan.
Daraufhin stellt Windows 7 fest, das ich keine rechtmäßig erworbene Kopie besitze.
Der Monitorhintergrund wurde schwarz und ich bekam den zusätzlichen Hinweis, daß Security Essentials den PC nicht mehr schützen würde (oder so ähnlich).
Alle Versuche, daß online zu klären, endeten mit den Hinweis, daß ich eine neue Kopie kaufen soll. Ich wußte an dieser Stelle wirklich keine Lösung außer format c... Wie hätte ich anders vorgehen sollen?

Versuch mal:

Befehl cmd als Admin ausführen und dann

slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXX..deine Nummer , ENTER

Wenn nicht, muss das telefonisch geklärt werden.

Hallo hatte vor zwei tagen genau das selbe ! Telefonisch geklärt 5 min wars erledigt !
g cfranger

@n Cybertronic
das mit dem Admin werde ich mir mal fürs nächste mal kopieren :D
telefonisch ging nicht, ich konnte die Seite ja nicht mehr öffnen und hatte vergessen mir die Tel. Nummer zu notieren.

@n Gummert
da habe ich bislang nur lesen können: "Windows neu aufgesetzt"
Und das habe ich ja gemacht.

Nun gut, ich seh das mal positiv - meine System ist wieder "frisch" :)
Ergänzung ()

@n cfranger
und wo bekomme ich die Tel. Nummer nun her? Als Desktop-User werde ich vermutlich auch zukünftig nicht die Finger von der Hardware lassen. Ist nur eine Frage der Zeit...

Zurück
Oben