Aktivierung von WinXP home

rionus

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Problem ist wie folgt.
Ich habe winxpantyspy auf den computer und dadurch die aktivierung ausgeblendet. Nun ist es so das ich das Produkt aktiviern muss um in winxp zukommen. Leider kann ich mich mit meinem benutzernamen nicht mehr einloggen. Wie geh ich jetzt am besten vor?

dann log dich doch mit dem User Administrator ein. Das Passwort hast du bei der Installation festgelegt. Die Änderungen von XPAntiSpy kannst du auch rückgänig machen.

die 30 tage sind abgelaufen und ich komme nicht rein, geht das als admin definitiv?

ja das war schiegermama die es verpennt hat. Kann ich auch nix für, aber geht des jetzt als admin trotz der 30 tage? ich muss die frau über telefon teachen das ist horror

XP-Antispy deregistriert ja einige DLL-Dateien, die für die Aktivierung nötig sind. Ich würde mal folgendes probieren:
Von der XP-CD booten => auf die Wiederherstellungskonsole
dort:
regsvr32 regwizc.dll
regsvr32 licdll.dll
Sollte das nicht klappen, würd ich die komplette Pfadangabe verwenden, beide befinden sich in C:\WINDOWS\System32

also ich kann mich auch nicht als admin einloggen. werde wohl die installation löschn müssen und neu drauf ziehen, anschliessend aktivieren. Oder hat wer ne geniale Idee

ja toll, aber wie soll ich das jemanden der nichtmal weis wie ein pc angeht vermitteln?
und kann mir user1024 erklären wie man in diese konsole kommt?
Ich habe das gefühl das ist zu achwierig übers telefon zu erklären

Zum Thema wie man in diese Konsole kommt.

Das ist ganz einfach du nimmst die Windows XP CD legst sie ein und bootest von der CD dann lädt er erst ein paar sachen und dann müsste er dein bereits vorhandenes Windows erkennen . Dann kommt ne auswahl da steht was von wegen Windows mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren, oder so ähnlich. Das wählen und schon biste drin.

oder so klick
in der Mitte der Seite

Zuletzt bearbeitet:
thx, werde sofort telefonieren

Edit: ------------------------------------------

in der konsole war ich, aber wie sind die daten einzutragen,bzw. die befehle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
rionus schrieb:
also ich kann mich auch nicht als admin einloggen
versuch im abgesicherten modus zu starten (F8), wähl admin > es wird kein passwort verlangt
jetzt kannst du dein admin-passwort in systemsteuerung/benutzer neu anlegen

ok da habe ich nix falsch gemacht user1024 ging leider nicht, AUCH MIT DEM GANZEN PFAD:

Zurück
Oben