Aktivierungsschutz aufheben?

wasd123

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe am Montag bei einer neuen Firma angefangen. Als Firmenhandy sollte ich das 5s von meinem Vorgänger bekommen.
Das Gerät wurde wohl zurückgesetzt und die simpel hat der Kollege auch aufgeschrieben.

Nun wollte ich das Gerät gestern in Betrieb nehmen und da ist dann aufgefallen, dass die Aktivierungssperre aktiv ist.
Da die Firmenhandys privat genutzt werden dürfen, hat der alte Kollege sich auch mit seinem privaten Apple Account angemeldet. Die Daten sind der Firma natürlich nicht bekannt.

Gibt es irgendwie einen Weg die Aktivierungssperre seitens Apple zu deaktivieren? Vielleicht mit Zusendung der Quittung (die es hoffentlich noch gibt) oder Ähnliches?

Einfach an deinen Arbeitgeber wenden?
Ich weiß nicht, wie groß die Firma ist, aber meistens sollten die sich drum kümmern...

Ich würde es auch dem Arbeitgeber wieder vorlegen und sagen das die sich drum kümmern sollen.

Die Sperre kannst du nicht umgehen. Einzige Möglichkeit neben das Freischalten mittels Apple-ID und Passwort vom Vorgänger, wäre noch per Rechnung o.ä. zu belegen das dieses Gerät der Firma gehört. Aber da kann ich dir nicht sagen wie gut die Erfolgsquote ist.

wende dich an deinen arbeitgeber.

Ja, das Gerät liegt auch schon wieder beim Arbeitgeber. Ein Mitarbeiter hat auch wohl privaten Kontakt mit dem alten Mitarbeiter, aber der ist gerade im Urlaub und das würde nun zwei Wochen dauern. Daher dachte ich, dass man hier vielleicht schon einen anderen Weg gehen könnte.
Ich hab nun so nen uralten Androidbrocken in die Hand gedrückt bekommen und fürchte, dass ich darauf am Ende hängen bleibe ;)

ok, Thema hat sich tatsächlich bereits erledigt... irgendwie war der alte Kollege doch schon greifbar und das Handy wurde nun entsperrt...
Kann also zu hier

Zurück
Oben