Aktivierungsserver für XP offline?

ScoutX

Captain
Ich versuche schon seit mehreren Stunden XP Pro (Slipstream Sp3) mit Retailschlüssel zu aktivieren.

Nicht, dass die Server manchmal herumspinnen, aber persönlich hatte ich den Fall noch nicht.
http://groups.google.com/group/de.comp.os.ms-windows.misc/browse_thread/thread/02bacf7af1de8af7
Wie man sieht, ist das wohl möglich.
Ich habe soweit alle Firewalls deaktiviert und über Microsoft Update alles installiert, was möglich ist, auch die neusten WGA Tools.
Internetverbindung ist über normales LAN geregelt. Router sollte den Port zum Server nicht blockieren.
Telefonisch könnte ich sicherlich aktivieren, aber ich will das jetzt wissen.
Fehler siehe Bild.

Anhänge

• Aktivierung.png
    Aktivierung.png
    58,5 KB · Aufrufe: 917
Versuchs doch mal Windows Telefonisch zu aktivieren statt übers Internet , ansonsten würde ich halt mal 1-2 Tage warten und es dann nochmals Versuchen.

Nur eine Frage weil ich das nicht so kenne:

Was sind "WGA Tools" ? Bei mir taucht das nie in den Updates auf, warum muss man das installieren?

Ich kann mir von ca. 1,5 Jahren erinnern, dass das WGA Tool in den Updates vorkam...ich hab die Eula nicht akzeptiert, die weiteren Updates könnte ich weiter laden und installieren.

Seit dem erscheint das WGA-Tool nicht mehr.

WinXP SP2 Home

Edit: die WGA Überprüfung ist doch freiwillig, wenn man nicht sicher ist ob das Windows/Key legal ist. Da ich aber die CD gekauft habe, brauche ich auch nicht so eine Überprüfung.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Bei manchen Updates musst du die WGA-Tools installiert haben um auch Microsoft zu signalisieren, dass du eine legale Version installiert hast.
So ist das zB beim IE7 und beim WMP11 wenn ich mich nicht täusche...

Bei bestimmten MS Programmen und Updates sind WGA Überprüfungen notwendig bzw. wird eine solche durchgeführt um sicher zu gehen das keine Illegale Raupkopie verwendet wird zb. wird auch bei der Installation des Windows Media Players 11 oder beim Internet Explorer 7 eine WGA Überprüfung durchgeführt sollte hier dann der Key (Seriennummer) unzulässig sein wird eine Installation des Programmes verweigert und auf dem PC wird immer wieder eine Meldung angezeigt das es keine gültige Windows-Lizenz sei ! :evillol:

Nur Sicherheitsrelevante Updates werden seitens Micro$oft ohne WGA Überprüfung ausgeführt bzw. gestattet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Genuine_Advantage

Das ist nicht richtig, beim IE7 ist das schon seit einem Jahr nicht mehr nötig.

Und wie gesagt kann man das WGA-Update ignorieren. b.z.w die Eula nicht akzeptieren.

Das spielt bei den weiteren Updates überhaupt keine Rolle.

Bei der ursprünglichen Version des IE 7 war aber ne WGA Überprüfung notwendig , das sie nachträglich entfernt wurde liegt wohl an der Angst Microsofts das viele User dann auf Alternative Webbrowser (Firefox,Opera ec.) umsteigen würden.

Und wie gesagt kann man das WGA-Update ignorieren. b.z.w die Eula nicht akzeptieren.

Das spielt bei den weiteren Updates überhaupt keine Rolle.

Ja toll man kann klar die WGA Überprüfung ablehnen bzw. nicht akzeptieren und was bringt es dann wenn das benötigte Programm bzw. das Update nicht installiert werden kann ? :freak:

Nur Sicherheitsrelevante Updates werden Seitens Microsoft ohne WGA gedöns zugelassen , wie ich weiter oben schon schrieb.

siehe auch:
WGA-Gültigkeitsprüfung

Durch die Gültigkeitsprüfung werden zunächst Daten über die Hard- und Softwareumgebung des PCs gesammelt und in verschlüsselter Form via Internet an Microsoft gesendet. Dort wird mit einer Datenbank geprüft, ob jede Lizenznummer weltweit nur für ein System verwendet wird. Ungültige oder mehrfach verwendete Lizenznummern werden als Schwarzkopien angesehen und führen schließlich zu Fehlermeldungen beziehungsweise zum Ausschluss von Support und Aktualisierungen (Updates) für die entsprechenden Microsoft-Programme.
Sicherheitsupdates, d. h. kritische Patches, werden aber weiterhin zur Verfügung gestellt und lassen sich ohne weiteres über Microsoft Update, dem webbasierten Software-Aktualisierungs-Dienst Windows Update oder die im Betriebssystem integrierte automatische Update-Funktion, installieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Genuine_Advantage

Zuletzt bearbeitet:
Wird am Produktkey liegen. Ältere Keys, die von mir im Gebrauch sind, erzeugen das typische "zu oft gebraucht, bitte neuen Key eingeben".
Also doch Telefon.

Ich hatte das auch schon des Öfteren. Hab dann versucht, telefonisch zu aktivieren und die junge Dame teilte mir in gebrochenem Deutsch mit, dass die Server Probleme hätten und ich auch telefonisch nicht aktivieren könne, da sie auf dieselben Server zugreifen. Ich solle doch 1 Tag warten und es erneut versuchen.

Zurück
Oben