• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktuelle Flugsimulatoren

larshamm

Lt. Junior Grade
Ich suche Flugsimulatoren mit aktuellen Fluzeugen (zivil und / oder militärisch)....Flight Simulator X ist ja ganz nett doch grafisch wie ich finde nicht mehr auf der zeitlichen Höhe.

Gibt es aktuell noch andere gute Flugsimulatoren am Markt, denn bis der Nachfolger MS Flight heraus kommt will ich nicht warten und FS X sieht mir zu altbacken aus (Terrain, Wasser) (zumindest die Demo).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das sieht doch schon recht nett aus.

Kann ich da denn auch im Cockpit die Knöpfe mit der Maus bedienen ? Ich hatte irgendwann mal Fly oder Fly 2 und es war dahingend genial als das ich mir sogar noch das Überkopf Steuerungsmodul ansehen konnte und wirkliche jeden sch**** schön einstellen konnte. Beim MS Flugsimulator ist mir das noch zu wenig Cockpit das fand ich bei Fly damals besser.

Ist X Plane 10 ein komplett neues Spiel oder kann man da auch X Plane 9 kaufen und dann ein Update auf 10 kaufen ?

Gibt es noch Alternativen oder ggf auch etwas kostenloses ?

klar kannst du im Cockpit mit der Maus alles einstellen, geht am besten mit gut modellierten Cockpits und Rundumsicht (TrackIR zB) und 3D Cockpit. Kann dir nur die Demo empfehlen und mal 10min Spielen (so oft du willst) und kostenlos von obiger Seite Flugzeuge downlaoden, militärisch, zivil, cargo, vor und nach '45 etc

Wie das mit X9 und 10 läuft weiß ich nicht, evtl Support anschreiben..

Zuletzt bearbeitet:
Il2-Sturmovik Cliffs od Dover! Da kann man im Cockpit von der Dicke des Gemischs über den Propelloreinstellwinkel alles einstellen!

Flight Simulator X spiel ich schon seit 3 Jahren und durch neue Mods, Flugzeuge und co. kann man das Spiel immer wieder "neu" gestalten und ändern. somit kann man einen großen Spielspaß (auch auf dauer)haben.

Ein besonders zu emphelender Mod (aber kostet auch etwas) ist FsPassengersX.

Hoffe, dass ich dir etwas Helfen konnte.

P.S.: Pilot zu spielen/sein ist schön :)

toomanyhumans schrieb:
Ist XPlane Freeware?

Nein, darfst aber beliebig oft die "Demo" Spielen - 10min dann werden keine Inputs angenommen

Die X-Plane Demo ist aber doch auch bestimmt eingeschränkt in Sachen Flugzeuganzahl und Szenerie / Flughäfen ?

Um das virtuelle Cockpit aber sinnvoll verwenden zu können ist eine möglichst hohe Display-Auflösung wahnsinnig vorteilhaft. Macht meiner Meinung erst ab 1080p richtig Spaß!

MS bringt "demnächst" auch den nächsten Sim raus: http://www.microsoft.com/games/flight/
Dürfte aber nur ein neuer Aufguss des FSX werden...

MfG, Thomas

Ich überlege gerade ob es an meinem PC liegt oder normal ist bei der Demo, denn es sieht nicht so gut aus wie Amazon http://www.amazon.de/X-Plane-9-für-PC-Linux/dp/B003O2RW0M

Kann es sein das die Textur des Standard Flughafens in der Demo etwas begrenzt ist denn Bäume sehen z.B. wie Pappe aus ?

Ich habe alle Grafik Einstellungen auf Anschlag und auch eine entsprechende 1200p Auflösung bei meinem 24 er Monitor.

Gibt es denn auch wirklich gute kostenlose Cockpits bzw Flugzeuge die wirklich Knopf für Knopf bedienbar sind oder muss man hier zwangsläufig investieren in Add Ons ?

Die vorhandenen Flugzeuge sind ganz nett doch ich habe z.B. den Eindruck das bei der 747selbst im MS Fligh Simulator X mehr Knöpfe mit der Maus steuerbar waren als es hier trotz nach oben und unten scroolen der Fall ist.

Irgendwie sind bei mir in X Plane nur ein paar Knöpfe über Kopf und nicht wie hier ganz ganz viele: http://lh5.ggpht.com/-BKmYvREft6M/RuIDsiZQyeI/AAAAAAAAAXA/VNl6bZmc9SE/747cockpit.jpg

Genau sowas suche ich:) Ich will einstellen einstellen einstellen...

Noch etwas dazu: Gibt es auch Beschreibungen der Tasten ? Wenn ich über die Knöpfe im virtuellen Cockpit mit der Maus fahre erhalte ich nicht wie in MS FS X eine Quickinfo was das für ein Knopf ist sondern gar nichts außer dem Icon das es eine klickbare Taste / Schalter ist.

Wie ist denn so die Szenerie für Deutschland ist das auch sehr detailiert mit Terminals in Frankfurt und Co oder alles zu zufallsgetreu und keine orginalen Gebäude nachgebaut ?

Wer noch nen altes Falcon 4.0 hat kann sich Falcon BMS 4.32 holen.. oder DCS:A-10 wenn mans lieber im gemächlichen Tempo haben will :D

DCS: Black Shark und DCS: A10C bieten beide ein voll klickbares Cockpit und vor allem eine Flugphysik. welche derzeit die absolute Refernz darstellt!

Bei Youtube gibt es genügend Videos zu beiden Sims, du kannst dich auf jeden Fall (egal für welche du dich entscheidest) dann mal durch ein paar hundert Seiten Handbuch durchlesen :D

Jau, die DCS Serie ist schon was feines.
Aber nur für Leuts die viel viel Gedult und Zeit haben.
Also Ehemänner seit gewarnt, die meisten Ehefrauen sind von diesem Hobby nicht begeistert. :D
Die sich wirklich mit der Fliegerei beschäftigen wollen.
Die Schmerzfei und Frusresitent sind.
Und ein Hotas sollte man auch haben.
Also nichts für mal so für zwischendurch.

Gruß
Guenni :schluck:

FSX und schlechte Grafik? :eek:

Die Screens sind jetzt aus meiner Version.

Anhänge

• 2011-8-1_18-28-14-29.jpg
    2011-8-1_18-28-14-29.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 333
  • 2011-9-2_21-51-37-36.jpg
    2011-9-2_21-51-37-36.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 270
  • 2011-9-2_21-53-1-58.jpg
    2011-9-2_21-53-1-58.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 267
  • 2011-9-2_22-29-53-531.jpg
    2011-9-2_22-29-53-531.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 308
  • 2011-9-9_21-28-21-609.jpg
    2011-9-9_21-28-21-609.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 219
  • 2011-9-16_20-27-38-624.jpg
    2011-9-16_20-27-38-624.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 212
  • 2011-9-16_20-35-33-984.jpg
    2011-9-16_20-35-33-984.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 236
  • 2011-9-24_12-13-22-374.jpg
    2011-9-24_12-13-22-374.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Criunk schrieb:
Auf dem Ipad ist X-Plane das Mass aller Dinge, ich finde es macht mehr spass als MFS

:freak::D:lol::freak::freak::eek: ohne Worte...

Für den FSX gibt es doch gefühlte Millionen von Mods und Szenerien, die die Grafik derart aufpeppen, dass alles wie gefilmt ausschaut. Allerdings benötigt man dafür entsprechende Hardware (keine AMD CPU) und sollte sich mit 20-25 FPS zufriedengeben ;-)

Zurück
Oben