Aktuelle Games auf dem 450€ PC hier aus dem Forum?

gern.

gekauft wurde das hier:

Intel Pentium G3440 Boxed

ASRock H97M Anniversary
8 GB G.Skill 1600MHz CL9 (2x 4GB)
R9 270X
be quiet! Pure Power L8 400W

ist der Prozessor das Problem?

ich selber habe einen 6 Jahre alten Core2Quad 9550, dem macht es keine Probleme ... !?

Siehs mal so. Du hattest vor 6 jahren nen quad und heute ist er mit nem dualcore unterwegs ;)
Ich hátte nichts unter nem i3 (4 threads) oder eher amd 2 moduler (auch vier threads) gekauft.
Ob auf einen i3 aufrústen oder amd umrústen gúnstiger ist weiß ich nicht, vermutlich aber ersteres.

Zuerst aber mal nach neueren treibern gucken, evtl reichen die ja auch.

Hmm, Geld war knapp aber trotzdem dieses teure Board :confused_alt:

Wird der Proz richtig erkannt ?

Wurde hier nicht schon während der Beratung erwähnt, dass ein 2 Kerner für FIFA 15 nicht ausreichend ist ?!

RiseAgainstx schrieb:
FIFA 15 hat schon gerne nen i5

DudeLebowski schrieb:
Um auf den eingänglichen Post des TE einzugehen:
Für CS:GO wird der 450€ Rechner aus dem Sticky reichen.

Bei FIFA wird es aufgrund des G1820 knapp werden. FIFA scheint sehr gut auf Multicore getrimmt zu sein weshalb es mit den zwei Kernen eng werden könnte.

bensel32 schrieb:
für CS.GO mag ja die beratung hier einigermaßen passen. das wars dann aber wieder. für Fifa 15 wird min. ein FX-6350 oder i5-2550k empfohlen.

Dazu die Mindestanforderungen :

Prozessor: Intel Q6600 Core 2 Quad @ 2,4 Ghz oder AMD Phenom 7950 Quad-Core, AMD Athlon II X4 620 oder vergleichbar

Da ist der Pentium einfach zu wenig.

Ihr hättet wenigstens die empfohlene AMD Kombi mit dem FX6300/Athlon II x4 nehmen sollen. Oder gleich gebraucht kaufen.

Es wurde eig. breit und lang diskutiert, dass Ihr hier Low End Hardware kauft und man davon nicht viel erwarten kann.

DerBaya schrieb:
Ich verkaufe nun schon lange genug Gaming PCs und kann das beruhigt sagen:

Spart noch ein wenig.
Für 450€ lässt sich kein vernünftiger PC zusammenstellen.
Das Mindeste ist ein i5 / 8GB RAM / R9 280.
Dann hat man erstmal einige Zeit Ruhe.

iRonnyTV schrieb:

Wer nicht hören will muss fühlen :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
daspossum schrieb:
Intel Pentium G3440 Boxed
ASRock H97M Anniversary
8 GB G.Skill 1600MHz CL9 (2x 4GB)
R9 270X
be quiet! Pure Power L8 400W

Sorry, aber wieso hast Du hier überhaupt gefragt? Ich glaube jede Zusammenstellung hier hatte einen deutlich stärkeren Prozessor und Du bestellst dann einfach den Pentium. Da fehlen mir ein wenig die Worte. Er sollte mindestens auf einen i3 upgraden, anders wird das wohl nichts mit Fifa.

Zurück
Oben